WhatsApp bekommt Community-Funktion

Whatsapp Logo Icon Header

Facebook arbeitet an einer neuen Community-Funktion für WhatsApp, die bereits vorab in der offiziellen App entdeckt wurde. Bisher ist noch unklar, wie und wann die Funktion kommt, da diese aktuell noch intern bei WhatsApp getestet wird.

WhatsApp Community: Gruppen in Gruppen

Worum handelt es sich dabei? Man kann das ein bisschen wie „Gruppen innerhalb von Gruppen“ bezeichnen. Ein Admin kann also eine Community anlegen und dort dann entsprechende Untergruppen leiten – ähnlich wie man das von Discord kennt.

Whatsapp Community Screens

Neue Nutzer können dann über eine Einladung der Community beitreten und als Admin kann man zum Beispiel auch nur bestimmte Personen in bestimmte Gruppen in dieser Community lassen. Oder man entscheidet, dass eine Person nur Inhalte lesen und nicht mitdiskutieren kann – es ist doch eine etwas komplexere Funktion.

Am Ende des Tages kann man sagen, dass Facebook mit den Communities eine Alternative für Discord oder andere Dienste dieser Art schaffen und zusätzlich die Gruppen innerhalb von WhatsApp, die wichtig für den Dienst sind, stärken würde.

Eine Community erkennt man dann übrigens auch am Icon, welches im Gegensatz zu den Gruppen nicht komplett rund, sondern eckig mit abgerundeten Ecken ist. Die Screenshots stammen von WABetaInfo, die bekannt für WhatsApp-Leaks sind.

Whatsapp Community Screenshot

Angebot für Disney+ sichert euch den ersten Monat für 1,99 Euro

Disney Plus Day Header

Disney feiert diese Woche erstmals den Disney Plus Day, der bekanntlich am 12. November stattfindet. Es wurden schon einige Dinge angekündigt, wie der aktuelle Marvel-Film „Shang-Chi“, der dann ab Freitag für alle Nutzer verfügbar sein wird. Doch das Unternehmen möchte…8. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix

    Also discord Kopie. Naja, solang es keine Accounts ohne Mobilfunknummer bei WhatsApp geben wird, wäre das für große Gruppen nicht schön. Keine Lust, dass wildfremde meine Nummer bekommen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.