WhatsApp: Das ist neu bei Fotos und Videos

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

WhatsApp optimiert endlich die Qualität der Fotos, die man über die App an die eigenen Kontakte verschicken kann. Es hat sich Anfang des Jahres angedeutet, dass wir eine bessere Qualität bekommen und jetzt ist dieser Schritt auch offiziell.

In einer Ankündigung spricht Mark Zuckerberg von einer „HD-Qualität“ für Fotos. Diese wird aber vielleicht nicht jeder direkt sehen, denn die „Standardqualität“ ist weiter der Standard, man muss das vor dem Versenden entsprechend aktivieren.

Whatsapp Hd Fotos

Solltet ihr ein HD-Foto von einem Kontakt erhalten und eine schlechte Verbindung haben, wird außerdem auch die normale Qualität geladen. Man kann die bessere Qualität aber später anzeigen lassen, wenn die Verbindung wieder etwas besser ist.

Die HD-Fotos werden ab sofort und über die kommenden Wochen für alle Nutzer verteilt. Darüber hinaus hat Meta auch bestätigt, dass wir „bald“ HD-Videos in der App sehen werden. Da gibt es bisher allerdings noch keine Details zum Upgrade.

Das neue Apple iPhone kann wohl schneller laden

Apple Iphone 15 Pro Titan Konzept

Apple wechselt mit dem iPhone 15 und iPhone 15 Pro zu USB C und es gibt wohl auch ein kleines Upgrade bei der Ladegeschwindigkeit. Eine Frage, die bisher noch offen […]18. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Sam 🏆

    HD Videos kann ich bei mir mit WhatsApp bereits versenden. Geht über den gleichen Button wie bei Fotos (Android). Sind dann übrigens 720p.

  2. NamDo ☀️

    Ich verschicke photos immer wenn möglich über imessage. Whatsapp ist da schon echt grausam. Schon schwach von Google keine Möglichkeiten anzubieten um das der breiten Masse anzubieten.

    Da machen sie die heftigsten Fotos mit nem S23 ultra pixel bla und verschicken dann die fotos per Whatsapp 😂

    1. max 🔆

      Weil viele ausschließlich whatsapp haben und ignorant sind auf Alternativen umzuschwenken

  3. max 🔆

    Na das ist doch mal eine erfreuliche Neuerung! Wenn es dann auch bald zum Standard wird umso besser.

  4. Robin 🏅

    Muss man das bei jedem Versand auswählen oder kann man es dauerhaft auf HD einstellen?

      1. Robin 🏅

        Uff, also unbrauchbar, da es die meisten eh nicht kapieren werden…

        1. max 🔆

          Ist ja erstmal nur der Anfangszustang. Wird sicherlich irgendwann standardmäßig kommen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...