WhatsApp: Die Avatare starten offiziell

Whatsapp Avatare

Meta hat heute offiziell verkündet, Avatare in WhatsApp einzuführen. Das war bereits erwartet worden. Noch haben nicht alle User die neue Funktion.

Ein Avatar ist eine digitale Version des Users, die aus zahlreichen Kombinationen verschiedener Frisuren, Gesichtszüge und Outfits erstellt werden kann. Auf WhatsApp kann jeder seinen persönlichen Avatar als Profilfoto verwenden oder einen von 36 personalisierten Stickern auswählen, die verschiedene Emotionen und Handlungen widerspiegeln sollen.

Das Versenden eines Avatars ist eine schnelle und unterhaltsame Art, Freund*innen und Familienmitgliedern Gefühle mitzuteilen. Es kann auch eine gute Möglichkeit sein, sich selbst darzustellen, ohne ein echtes Foto zu verwenden, damit es privater wirkt.

Am Ende sind die Avatare immer personalisierte Sticker und werden auch wie normale Sticker genutzt. Meta bzw. WhatsApp möchte weiterhin Stilverbesserungen wie Beleuchtung, Schattierung, Frisurentexturen und mehr liefern, mit denen die Avatare im Laufe der Zeit besser werden.

Das Avatare-Feature soll laut Meta „ab heute für alle Nutzer verfügbar sein“. Es ist allerdings davon auszugehen, dass der Rollout stufenweise erfolgt.

Google veröffentlicht Jahresrückblick 2022

Google Suche Desktop

Der Google Jahresrückblick 2022 ist da. Google präsentiert damit die Suchtrends des Jahres und veröffentlichen die aufsteigenden Suchbegriffe und viel diskutierten Fragen aus 2022, die Nutzer in Deutschland beschäftigten und […]7. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden10 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. MadKiefer 🏆

    Mir gefällt es, bin aber weder so noch im Herzen "Boomer" ;)

  2. Mårtiň 🏆

    Endlich! Absoluter Standard heute und unverständlich, warum es bisher nicht verfügbar war.

    1. Jan M. 👋

      WhatsApp/Meta finde ich zwar kacke und mit diesen Avataren kann ich auch nichts anfangen, trotzdem muss man sagen:

      Auch wenn es sowas z.B. bei Apple schon gibt, ist das ist ein sehr geschickter Schachzug von Meta um Leute langsam und unbewust an das Metaverse zu gewöhnen.

      "Dein digitales Abbild existiert als Avatar ja schon, schau dir doch mal an welche tollen Sachen du damit im Metaverse machen kannst!"

      Und der Nutzer kann dann direkt aus WhatsApp heraus ins Metaverse gelangen, weil das da irgendwann nahtlos integriert ist.

  3. JonP 🏆

    Sinnlos. Sehr sinnlos.

  4. Hans Dülm 🍀

    Warum muss ich mich davon belästigen lassen?

    1. Jan€tte 🎖

      Musst du nicht. Einfach WhatsApp nicht nutzen oder nicht mit Kontakten kommunizieren, die sowas nutzen.

  5. Matze74 🎖

    Wir haben seit Jahren Bitmoji – das reicht 🤘

  6. Warpig 🌟

    DDDWNB oder ich bin zu alt dafür.

    1. Tom 🌀

      Ich bin zu alt für eine Abkürzung wie DDDWNB. Was soll das bedeuten?

      1. Christian 🏅

        Dinge, die die Welt nicht braucht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...