WhatsApp bekommt einen neuen Sprachstatus

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Es hat sich schon vor ein paar Wochen angedeutet und wurde dann letzten Monat offiziell angekündigt: Der Sprachstatus. Ab sofort könnt ihr also nicht nur einen Text in euren Status bei WhatsApp packen, sondern auch eine kurze Sprachnachricht.

Das funktioniert wie bisher, ihr geht einfach auf den Status-Reiter und erstellt einen Status, die Sprachnachricht kann mit dem kleinen Mikrofon rechts unten gestartet werden. Eine Sprachnachricht im WhatsApp Status kann 30 Sekunden lang sein.

Bisher wird die Funktion nur für die iOS-App verteilt, mit der heute veröffentlichten Version 23.5.75 für WhatsApp landet der Sprachstatus auf eurem iPhone. Ich gehe davon aus, dass die Android-Version auch noch im Lauf der Woche versorgt wird.

Sprachstatus: Ab sofort kannst du Sprachnachrichten im Status teilen. Rufe dazu den „Status“-Reiter auf, tippe auf das Stift-Symbol und halte das Mikrofon-Symbol gedrückt, um deine Sprachnachricht aufzunehmen.

WhatsApp plant eine Newsletter-Funktion

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Neue WhatsApp-Versionen, vor allem Betas, sind eine Goldgrube für WABetaInfo, die diese Chance gerne nutzen, um nach kommenden Funktionen zu suchen. Und das ist in der Vergangenheit schon häufig passiert. […]22. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...