WhatsApp plant neue Umfrage-Funktion für Gruppen

Whatsapp Logo Icon Header

WhatsApp plant laut WABetaInfo eine neue Funktion für Gruppen: Umfragen. Das ist durchaus beliebt in Gruppen, bisher musste man sich die Antworten aber immer merken (oder eben einen externen Anbieter wie Strawpoll via Link dafür nutzen).

Umfragen in Gruppen sind also sicher eine Funktion, auf die sich viele freuen. Den Hinweis dafür liefert die neue Beta für das iPhone, es wird also noch fleißig daran gearbeitet und Meta hat bisher noch nicht bestätigt, dass diese Funktion kommt.

Whatsapp Umfrage Gruppe

Hinweise in Beta-Versionen sind aber nicht unüblich und WABetaInfo ist eine sehr gute Quelle dafür. Und wo wir gerade bei Neuerungen für die Gruppen sind: Es soll ein neuer „Community“-Reiter kommen, der den Kamera-Reiter unten ersetzt.

Dort wird man dann alle seine Gruppen in WhatsApp als kompakte Übersicht sehen, diese gehen ja gerne in den normalen Chats unter. Fände ich nicht schlecht, denn die Kamera nutze ich gar nicht und klicke da eigentlich nur versehentlich drauf.

Flaggschiff-Test 2022: Samsung Galaxy S22 Ultra vs. Oppo Find X5 Pro

Samsung Galaxy S22 Ultra Oppo Find X5 Pro Header

Willkommen zur Flaggschiff-Reihe 2022, einem meiner ganz persönlichen Highlights im Jahr. Den Anfang machen 2022 wieder Samsung und Oppo. Was ist die Flaggschiff-Reihe? Hier lasse ich die Android-Flaggschiffe des Jahres in diversen Kategorien antreten und ziehe dann ein ganz persönliches…5. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🏆

    Solange whatsapp immer noch gefühlt 20 Jahre für ein Feature braucht ist whatsapp nicht mehr ernst zu nehmen.

  2. Matthias 👋

    Was uns die Wissenschaft des 21. Jahrhunderts wohl noch so alles bringt?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.