Wie das neue Apple CarPlay in einem Tesla aussehen könnte

Tesla Model 3 2021 Lenkrad

Apple präsentierte im Sommer eine neue Version von CarPlay, die dann 2023 oder 2024 kommt. Ein Designer namens John Calkins hat sich überlegt, wie das in einem Tesla aussehen könnte und ein paar gute Konzeptbilder bei Behance veröffentlicht.

Sieht gut aus und als ich das Tesla Model Y Performance vor ein paar Tagen im Alltag getestet habe, da habe ich CarPlay auch vermisst. Gibt es nicht bei Tesla, das Konzept ist also schön anzuschauen, wird aber so vermutlich niemals umgesetzt.

Finde ich persönlich sehr schade, denn die Software von Tesla ist gut und mit die beste in einem Auto, aber Apple CarPlay und Android Auto können dennoch eine sinnvolle Ergänzung sein. Zum Beispiel dann, wenn man Apple Music nutzt und kein Spotify hat. Bei Tesla ist man nämlich weiterhin auf die Tesla-Apps angewiesen.

Doch das ist ein anderes Thema für den Test, heute geht es nur um das Konzept bei Behance, was mir gut gefällt. Wird so aber vermutlich leider niemals Realität.

Tesla Model Y ist das meistverkaufte Auto in Europa – in einem Monat

Tesla Model Y Qicksilver Header

Tesla wird sich vermutlich nicht den ersten Platz in diesem Jahr schnappen, aber das könnte ein Ziel für 2023 sein. Das Tesla Model Y kommt gut an und es war […]31. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. René H. 🔅

    Schickes Konzeptbild.
    Aber: Der linke Teil des Bildschirms wird nicht freigegeben werden für Apps oder CarPlay! Der bleibt beim Teslasystem, denn da müssen mangels Kombiinstrument oder HUD alle wesentlichen, vorgeschriebenen Anzeigen untergebracht werden.

    1. Könnte man beim neuen CarPlay integrieren. Laut Apple soll das so tief integriert werden, dass man damit alles steuern und sehen kann. Aber ja, falls CarPlay kommt, dann sicher nicht so, dann maximal die abgespeckte Version.

      1. Christian 💎

        Apple CarPlay wird niemals offiziell in die Teslas kommen. Ebenso wie Android Auto.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...