Neue Xbox: Microsoft spricht von Konsolen

Xbox Series X Header

Microsoft präsentierte 2019 die Xbox Series X und hat seit dem viele neue Details genannt. Ein paar Details stehen aber noch aus, der Preis und das Datum zum Beispiel. Doch das werden wir vermutlich erst im Spätsommer erfahren.

Microsoft: Kommt eine Xbox Series S?

Es gibt da aber noch eine offene Frage: Was ist mit der günstigeren Version von der Xbox Series X, die auch gerne als Xbox Series S die Runde machte? Diese war schon 2018 als Projekt „Lockhart“ bekannt, wurde aber nicht vorgestellt.

Es gab mehrere Meldungen in den letzten Monaten. Mal hieß es, dass sie noch kommt, dann wieder, dass sie zwar in Entwicklung war, aber nicht kommt. Nun hat Microsoft selbst einen Hinweis im Microsoft Game Development Kit geliefert.

Xbox Series X Header

Xbox Series X

Im Juni-Release findet man nicht nur die Codenamen von zwei Konsolen (Xbox Series X = Anaconda; Xbox Series S = Lockhart), das Unternehmen spricht auch ganz klar von Konsolen, geht nun also bereits in die Mehrzahl über.

Wird Microsoft also vielleicht bald die zweite und günstigere Xbox für 2020 zeigen? Schwer zu sagen, aber falls man die Entwickler mit an Bord haben will, dann wäre es langsam durchaus Zeit für eine entsprechende Ankündigung.

Video: Microsoft xCloud im Test

Microsoft xCloud im Test: Die Zukunft des Gaming?

Microsoft Xcloud Xbox Header

Ich konnte mir in den letzten Wochen den Streamingdienst von Microsoft anschauen, der sich xCloud nennt und aktuell in der Preview befindet. Microsoft hat sich Anfang 2020 ganz frech hingestellt und behauptet, dass Sony und Nintendo eigentlich keine Konkurrenten mehr…21. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.