• Xbox One S All-Digital Edition soll am 7. Mai erscheinen

    Xbox One S All Digital

    Microsoft plant eine Xbox ohne Laufwerk, das ist schon seit Ende 2018 bekannt. Es wird jedoch keine neue Generation der Xbox, die neue Konsole soll das Lineup erweitern und quasi als dritte Xbox vermarktet werden. Der Name lautet Xbox One S All-Digital Edition, wir hatten vor ein paar Tagen neue Details dazu.

    Nun haben wir ein Mockup der Verpackung und damit die Quelle geschützt bleibt, wurde das Bild selbst erstellt. Die Konsole wird wohl mit Forza Horizon 3, Sea of Thieves und Minecraft als digitaler Download-Code ausgeliefert und es gibt 1 TB Speicher. Es ist im Prinzip eine Xbox One S ohne ein Laufwerk.

    Die Xbox One S kostet 299 Euro mit 1 TB Speicher und einem Spiel, die neue Konsole könnte also bei 249 Euro starten. Ich rechne eigentlich nicht mit 199 Euro und alles über 250 Euro wäre schon wieder zu teuer. Wobei der Preis sehr schnell sinken muss, denn die normale Xbox One S bekommt man für knapp 200 Euro und in diversen Aktionen ist sie sogar noch günstiger erhältlich.

    Ich bin mal gespannt, wie Microsoft die All-Digital Edition vermarkten möchte, denn wenn man die normale Xbox One S nicht klar unterbietet, wird sie wohl nicht gekauft (warum auch, wenn ich das gleiche Modell mit Laufwerk bekomme).

    Warten wir mal die kommenden Wochen ab, wenn die Xbox ab 7. Mai erhältlich sein wird, dann dürfte Microsoft diese im April offiziell vorstellen. Interessant ist auch, dass man nach dieser Version der aktuellen Hardware auch direkt eine neue Generation und einen Streamingdienst vorstellen wird.

    Ist eine Version ohne Laufwerk bei den durchaus attraktiven Preisen für eine aktuelle Xbox One S da wirklich notwendig? Wir werden es bald erfahren.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →