Xbox Series X/S: Günstigere SSD-Erweiterung deutet sich an

Xbox Series X Seagate Ssd

Bei der Xbox Series X habe ich nach wenigen Wochen festgestellt: Schön, so viel Speicher zu haben, aber das reicht mir nicht. Der Xbox Game Pass lädt dazu ein, dass man einfach mal neue Spiele ausprobiert und auf der Konsole installiert.

Für mich stand daher ziemlich schnell fest: Da muss eine Erweiterung her. Anfang des Jahres habe ich euch die offizielle SSD-Erweiterung von Seagate vorgestellt und bin weiterhin sehr zufrieden damit – allerdings war das nicht für alle optimal.

Xbox Series X Controller Seagate Ssd

Die SSD-Erweiterung von Seagate kostet immerhin etwas mehr als 200 Euro und das ist kein Schnäppchen. Es gibt zwar auch 1 TB Speicher, aber das benötigt dann vielleicht doch nicht jeder, auch ich reize diese Menge dann doch nicht aus.

Seagate scheint daher an einer neuen Version mit 512 GB Speicher zu arbeiten, die dann um die 150 Euro kosten soll. Im Rahmen einer entsprechenden Aktion wäre das dann also vielleicht eine SSD-Erweiterung, die vielen vollkommen ausreicht.

Ich weiß aber auch, dass das ein Problem nicht löst: Es fehlt Konkurrenz. Sony hat die PlayStation 5 nun für alle Anbieter geöffnet, Microsoft setzt aber eben auf ein proprietäres System bei der Xbox. Ich finde den Preis mit Blick auf das, was die SSD-Erweiterung zwar nicht übertrieben, aber mehr Anbieter wären nicht schlecht.

Die Xbox bekommt Cloud Gaming

Xbox Series X Mit Controller

Microsoft hat heute bekannt gebeben, dass die Xbox One (X) und Xbox Series X/S noch in diesem Jahr mit Cloud Gaming versorgt werden. Das Feature ist auch als xCloud bekannt und vor allem bei Smartphones populär. Es bleibt aber dabei:…24. August 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. unich

    Das ist aber überhaupt kein guter Deal. 25% günstiger für 50% weniger Speicher.

  2. Rainy

    aber eben ein anderer Preispunkt. Ich habe mir auch die im Gegensatz zu Sony zum Start der Konsole verfügbare 1TB Erweiterung geholt. Jetzt ist die PS5 Erweiterung endlich verfügbar. Aber nicht so einfach Plug and Play und auch an einer anderen Konsole nutzbar.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.