Xiaomi 12T Pro? Neues Redmi-Flaggschiff vorgestellt

Redmi K50 Pro Header

Während wir uns diese Woche mit dem Xiaomi 12-Lineup beschäftigt haben, hat Xiaomi in China schon wieder neue Smartphones vorgestellt. Immerhin verkauft man das aktuelle Lineup schon seit einigen Monaten, also geht es direkt weiter.

Diese Woche stand das Redmi K50 Pro auf der Tagesordnung und das kommt mit einem 6,67 Zoll großen OLED-Display mit 120 Hz, einem Dimensity 9000, 8 oder 12 GB RAM, 128, 256 oder 512 GB Speicher und einem Akku mit 5000 mAh daher.

Die Hauptkamera löst mit 108 MP auf, dazu gibt es 8 MP für Ultraweitwinkelfotos und noch 2 MP für Makrofotos. Android 12 ist die Basis, geladen wird mit bis zu 120 Watt, kabelloses Laden gibt es nicht und wir sprechen über 200 g beim Gewicht.

Redmi K50 Pro Farben

Kommt das Redmi K50 Pro zu uns?

In China wird der Verkauf schon kommende Woche starten, doch wie sieht es mit Deutschland aus? Das ist unklar, denn die K-Reihe kommt eigentlich nicht zu uns, hier gibt es die Redmi-Modelle aber gerne mit einem etwas anderen Branding.

Es wäre zum Beispiel sehr gut möglich, dass das Redmi K50 Pro als Xiaomi 12T Pro im Spätsommer oder Herbst als günstigere Version zum Xiaomi 12 Pro startet. Die Ausstattung ist immerhin etwas schlechter, also kann man es günstiger machen.

Das ist aktuell natürlich nur Spekulation, auch ein Poco-Modell wäre möglich. Oder es kommt gar nicht, aber mit Blick auf die bisherige Strategie würde mich das doch wundern, denn Xiaomi wirft weiterhin sehr viele Smartphones auf den Markt.

Redmi K50 Pro Bunt Redmi K50 Pro Weiss Redmi K50 Pro Gruen Redmi K50 Pro Schwarz

Das Google Pixel 7 wird wohl etwas kleiner

Google Pixel 7 Render Leak

Als Google die 6er-Pixel-Reihe vorgestellt hat, da war einer meiner Kritikpunkte, dass das Pixel 6 etwas zu groß im Verhältnis zum Pixel 6 Pro sei. Vor allem, da ich ein Fan des Google Pixel 5 (weiterhin) bin, was wirklich sehr…16. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. MadKiefer 🌟

    Zuviel…uff.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.