Xiaomi Civi: Das erste Modell der neuen Untermarke ist offiziell

Xiaomi Civi Front

Xiaomi hat letzte Woche bestätigt, dass es eine neue Untermarke namens Civi geben wird und heute hat man das erste Modell vorgestellt. Das Xiaomi Civi (wird wie CV ausgesprochen) wurde bisher allerdings nur für China bestätigt.

Xiaomi Civi: Gehobene Mittelklasse für China

Eckdaten? 6,55 Zoll OLED-Display mit 120 Hz, ein Snapdragon 778G, bis zu 12 GB RAM, bis zu 256 GB Speicher, eine Triple-Kamera, ein Akku mit 4500 mAh (bis zu 55 Watt) und dann eben noch 5G., Android 11 und was man eben alles kennt.

Xiaomi Civi Back

Das Xiaomi Civi ist also kein Xiaomi 11 T (Pro) für China, sondern ein „neues“ Modell für diesen Markt. Wobei man ehrlich gesagt schon genau hinschauen muss, wenn man die Unterschiede bei dieser unglaublich großen Auswahl finden will.

Xiaomi wirft ein neues Smartphone nach dem anderen auf den Markt, man lässt der Konkurrenz keine Pause und übertrifft sogar gefühlt Huawei zu seinen Bestzeiten.

Xiaomi Civi Farben

Der Fokus bei Civi liegt auf einem dünnen (unter 7 mm) und eher leichten (166 g) Smartphone, welches beim Design auffallen soll. Xiaomi will eine eher junge und preisbewusste (es geht bei umgerechnet 340 Euro los) Zielgruppe erreichen.

Werden wir das Xiaomi Civi auch in Europa und somit Deutschland sehen? Das ist noch unklar. Wird es eine neue Reihe für Xiaomi, ähnlich wie Redmi? Das ist auch noch unklar und dürfte am Ende sicher auch ein bisschen vom Erfolg abhängen.

Ein Wochenende mit dem iPhone 13 Pro

Apple Iphone 13 Pro Header

Apple verkauft seit Freitag ein neues iPhone. Bei mir hat das iPhone 13 Pro das iPhone 12 Pro abgelöst und ich habe ein paar Gedanken dazu aufgeschrieben. Ich bin kein Freund von Unboxings und vor allem in diesem Jahr ist…26. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Johannes der Säufer

    sieht mir aus als ob das ein typischen Frauenhandy werden soll.

  2. Cress

    Gewicht und "Dicke" ist schon eine Ansage, dazu ist der Akku dafür gar nicht soooo klein.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.