• Xiaomi Mi 9S zeigt sich bei TENAA

    Xiaomi Mi 9s Tenaa

    Bei Xiaomi geht es oft ganz schnell, denn Gerüchte tauchen auch gerne mal ein paar Tage vor der Ankündigung von neuen Produkten auf. Im August könnte es eine Neuauflage des Xiaomi Mi 9 geben, das wurde diese Woche bekannt.

    Dann gab es eine Liste von einem chinesischen Netzbetreiber, der kommende 5G-Modelle nannte und das Xiaomi Mi 9S dort erwähnte. Das neue Xiaomi Mi 9S trägt die Modellnummer M1908F1XE und wird mit dem X50-Modem von Qualcomm auf den Markt kommen, es ist das zweite 5G-Smartphone von Xiaomi.

    Xiaomi Mi 9S besitzt Akku mit 4000 mAh

    Ein Eintrag bei der TENAA liefert nun Bilder und wir wissen nun, dass der Akku nicht nur größer, sondern mit 4000 mAh ein ordentliches Stück größer (das Mi 9 besitzt eher magere 3300 mAh) wird. Eine weitere Neuerung soll OIS bei der Kamera sein und es war von einem QHD-Display (OLED) die Rede.

    Nun steht aber wieder eine FHD-Auflösung im Raum, da sollten wir also mal abwarten, was in den kommenden Tagen passiert. Vermutlich spendierte man dem neuen Mi-Modell auch den Snapdragon 855+ und auch beim schnellen Laden gibt es wohl ein Upgrade mit 45 Watt (statt 27 Watt wie beim Mi 9).

    Xiaomi Mi 9S wird etwas dicker

    Wie man auf dem Bild sieht, hat Xiaomi den Ring bei der Kamera und den Power-Button nun Rot gemacht, so wird man den Unterschied erkennen. Mit 157,21 × 74,64 × 8,95 Millimeter ist es in etwa so groß, aber etwas dicker als ein normales Xiaomi Mi 9, was wohl vor allem am größeren Akku im 9S liegen dürfte.

    Mal schauen, wann Xiaomi das Mi 9S vorstellen wird, ich vermute aber schon sehr bald und es würde mich nicht wundern, wenn nächste oder übernächste Woche die ersten Teaser erscheinen. Mal schauen, ob es aber auch für Europa geplant ist, immerhin bekommen wir jetzt auch das Xiaomi Mi 9T Pro.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →