• Xiaomi Mi Mix Alpha offiziell vorgestellt

    Xiaomi Mi Mix Alpha Header

    Xiaomi hat heute wie erwartet das Mi Mix Alpha vorgestellt, wobei es sich hier um ein Konzeptgerät und kein finales Produkt handelt. Wer also gehofft hat, dass er heute einen Nachfolger für das Xiaomi Mi Mix 3 bekommt, wird enttäuscht sein.

    Xiaomi Mi Mix Alpha Details2

    Auch wenn es auf den ersten Eindruck so wirkte, es ist kein faltbares Smartphone und ja, man hat das Display einfach um das komplette Gerät gebogen. Also nicht komplett, es gibt noch einen Bereich für die Kameras (der neue Sensor mit 108 Megapixel ist auch dabei), aber vorne, hinten und an den Seiten besteht das Mi Mix Alpha laut Xiaomi aus über 180 Prozent (ja, Marketing) Display.

    Xiaomi Mi Mix Alpha Details5

    Dank AI sollen Fehleingaben am Rand erkannt werden und die Tasten sind hier natürlich auch nicht vorhanden, das Display ist am Rand druckempfindlich. Ein fester Druck regelt zum Beispiel die Lautstärke. Der Rahmen besteht aus Titan und Keramik und die Kamera ist mit Saphirglas geschützt.

    Xiaomi Mi Mix Alpha Details4

    Xiaomi erwähnt es nicht, aber da man das Display wie bei den faltbaren Modellen biegen muss, dürfte es nicht mit Glas, sondern Plastik geschützt sein und das bedeutet: Extrem anfällig für Kratzer. Das wäre hier vermutlich ein K.O.-Kriterium, da man das Gerät ja immer auf dem Glas ablegen muss (ein Case wäre sinnfrei).

    Xiaomi Mi Mix Alpha Details1

    Ein „interessantes“ Konzept, ich glaube aber nicht, dass wir hier das nächste Mi Mix-Modell für den Massenmarkt sehen. Das Xiaomi Mi Mix Alpha ist ein Konzept und ich finde es optisch zwar spannend, aber kann mir aktuell wirklich gar nicht vorstellen, wie so ein Smartphone im Alltag praktisch sein sollte.

    Achso: Über 2500 Euro hat Xiaomi heute ausgerufen. Spätestens jetzt dürften es die meisten von ihrer Wunschliste gestrichen haben. Einen Termin haben wir noch nicht genannt bekommen, aber die Produktion soll noch 2019 anlaufen.

    Was ist eure Meinung zum Xiaomi Mi Mix Alpha?

    Xiaomi Mi Mix Alpha Details3

    Xiaomi Mi 9 Pro offiziell vorgestellt

    Xiaomi Mi 9 Pro Weiss

    Xiaomi erweitert sein Mi-Portfolio mit einem weiteren Flaggschiff und nachdem wir bei der 9T-Reihe schon ein Pro-Modell gesehen haben, gibt es nun auch ein Xiaomi Mi 9 Pro. Das besitzt ein 6,39 Zoll großes OLED-Display (FHD+) und den neuen Snapdragon…24. September 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →