Xiaomi und Motorola: Neue Foldables leider nur für China

Motorola Razr 2022 Header

Kurz nach den Foldables von Samsung zeigten zwei Konkurrenten, was sie zu bieten haben: Xiaomi präsentierte das Mix Fold 2 und Motorola das neue Razr.

Das Xiaomi Mix Fold 2 orientiert sich am Galaxy Z Fold mit einem großen Display auf der Innenseite, welches fast quadratisch ist. Xiaomi wirbt damit, dass es nur 5,4 mm dick ist, somit ist es eines der dünnsten Foldables dieser Art auf dem Markt.

Xiaomi Mix Fold 2 Specs

Das Motorola Razr kennen wir bereits, da steht jetzt eben eine Neuauflage für 2022 an. Bessere Kameras, größere Display, das neue Razr ist deutlich attraktiver. Beide Modelle sind auch mit dem Snapdragon 8+ Gen 1 von Qualcomm ausgestattet.

Motorola Razr 2022

Spannende Modelle, doch sie kommen (vorerst) nicht nach Europa. In beiden Fällen wurden sie nur für China angekündigt. Und ich würde aktuell nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie sicher zu uns kommen, Xiaomi legt den Fokus voll auf China.

Der globale Account von Xiaomi hat zwar ein paar Tweets zum neuen Fold geteilt, aber es gab keine Pressemitteilungen in den jeweiligen Ländern. Beim 12S Ultra habe ich noch die Hoffnung, mit dem Mix Fold 2 würde ich aber eher nicht rechnen.

Xiaomi Mix Fold 2

Sollten wir mehr erfahren, dann reichen wir diese Informationen nach. Wir müssen aber vermutlich zunächst die Sommerpause abwarten, vor September wird es da sicher keine Ankündigung geben. Es würde mich aber freuen, wenn beide zu uns kommen. Vor allem das Fold von Xiaomi ist eine gute Alternative für Samsung.

Oppo Watch 3 kommt auch als Pro-Modell

Oppo Watch 3 Pro Header

Oppo hat diese Woche wie erwartet die Oppo Watch 3 in China vorgestellt, die mit einem Snapdragon W5 Gen 1 ausgestattet ist. Es ist die erste Smartwatch mit dem Chip, bisher wurde sie allerdings nur für China und nicht für…11. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Christian 🎖

    Sollen sie halt ihr Zeug behalten. Kauft Mann/Frau halt ein Samsung Foldable in der EU.

  2. ChrisH 🌟

    Das Mix Fold 2 ist zwar recht dünn angegeben, allerdings ist das die dünnste Stelle. Der immens Kammeraerhöhung ist da nicht berücksichtigt womit es wieder in die Bereiche dad Samsung Fold 4 kommt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.