Xiaomi: Patent für faltbares und Slider-Smartphone

Xiaomi Mi Header

Es sind zwei neue Patentanträge von Xiaomi aufgetaucht, die auf zukünftige Modelle hindeuten könnten. Da hätten wir einmal ein neues Smartphone, was ein bisschen wie ein Konzept von einem Samsung Galaxy Fold aussieht.

Es ist aber kein faltbares Smartphone, sondern ein Slider. Das Konzept ist noch sehr abstrakt und ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie sowas „in echt“ einwandfrei funktionieren soll, aber die Idee existiert bei Xiaomi.

Xiaomi Patent Faltbar Xiaomi Patent Slider

Xiaomi: Noch ein faltbares Smartphone

Xiaomi experimentiert mit faltbaren Smartphones und es ist auch nicht der erste Patentantrag, der in diese Richtung geht. Außerdem hat man mit dem Mi Fold bereits ein offizielles Konzept gezeigt. Nun zeigt ein weiterer Patentantrag, dass Xiaomi wohl in die Richtung vom Motorola Razr und neuen Fold gehen will.

Wie so oft der Hinweis: Patentanträge bedeuten nicht, dass wir diese Modelle sehen werden. Es bedeutet nur, dass Xiaomi daran arbeitet und sowas eventuell plant. Vielleicht wird es aber auch wieder verworfen. Wobei ich vermute, dass wir das faltbare Smartphone in irgendeiner ähnlichen Form sehen werden.

Xiaomi Faltbar Razr1 Xiaomi Faltbar Razr2

Xiaomi Mi 10 mit Snapdragon 865 bestätigt

Xiaomi Mi 9t Pro Camera

Qualcomm hat gestern einen neuen Flaggschiff-SoC für 2020 angekündigt, den Snapdragon 865. Wir werden diesen sicher wieder in zahlreichen Smartphones sehen, auch im Xiaomi Mi 10. Gestern wurde ein Xiaomi Mi 10 Pro angedeutet, nun hat man den Snapdragon 865…4. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.