Xiaomi zeigt die Xiaomi Smart Glasses

Xiaomi Smart Glasses Header

Das Smartphone könnte laut Xiaomi bald ein Gegenstand der Vergangenheit sein und von einer smarten Brille ersetzt werden. Daher hat man diese Woche ein neues Konzept vorgestellt, die Xiaomi Smart Glasses. Es ist ein unabhängiges Produkt.

Smarte Brille von Xiaomi als Konzept

Mit dieser smarten Brille wird man also online sein, sich navigieren lassen können, Nachrichten empfangen können und mehr. Die smarte Brille von Xiaomi kann die wichtigsten Dinge unabhängig dank Mikro-LED-Technologie vor dem Auge zeigen.

Xiaomi Smart Glasses Navigation

Es gibt einen ARM-Chip unter der Haube, ein Touch-Panel zur Steuerung, WLAN, 5G, Bluetooth und die Basis ist ein OS, welches auf Android basiert. Besonders stolz ist Xiaomi auf das Gewicht, welches bei 51 Gramm liegt und recht leicht ist.

Preis und Datum für die Xiaomi Smart Glasses? Darüber spricht man nicht, das hier ist also eher eine Tech-Demo. Mich wundert nur, warum man sich diese nicht für die große Keynote morgen aufgehoben hat, ahnt man da vielleicht etwas?

Xiaomi Smart Glasses

Heute findet ein Event von Apple statt und die sollen für 2022 oder 2023 auch eine smarte Brille geplant haben. Die könnte es noch im Herbst als erste Preview zu sehen geben und vermutlich wollte Xiaomi diesen Punkt lieber vorher abhaken.

Als Brillenträger bin ich ja durchaus gespannt auf die Zukunft der smarten Brille und verfolge die Konzepte mit Spannung. Eine attraktive Lösung, die konkret angekündigt wurde und nicht nur als Konzept existiert, habe ich noch nicht gesehen.

PlayStation 5: Neues VR-Headset soll Ende 2022 kommen

Playstation Vr Header

Sony gab zum Start ins neue Jahr bekannt, dass man ein neues VR-Headset für die PlayStation 5 plant. Das aktuelle ist zwar (mit einem Adapter) kompatibel, doch man hat dennoch einige Ideen und will diese mit einer neuen Generation umsetzen.…20. Juni 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.