• Xiaomi: So könnte das faltbare Smartphone aussehen

    Xiaomi Faltbar Smartphone Konzept2

    Vor ein paar Tagen überraschte uns Xiaomi, als man ein faltbares Smartphone in einem sehr kurzen Video präsentierte. Faltbare Smartphones werden wir in den kommenden Tagen wirklich sehr oft sehen, unter anderem kommende Woche von Samsung und auch Huawei hat bereits ein Modell für den MWC angeteasert.

    Vermutlich wollte Xiaomi den beiden einfach nur ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen, der finale Prototyp könnte dann ebenfalls auf dem MWC gezeigt werden. Bei LetsGoDigital hat man aber schon mal ein paar Render-Bilder erstellt, die auf dem ersten Video von Xiaomi basieren und uns einen Eindruck bieten.

    Xiaomi Faltbar Smartphone Konzept

    Optisch sieht das wirklich spannend aus, aber ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass ein an beiden Seiten nach hinten gebogenes Display so praktisch im Alltag ist. Es sieht gut aus, ja, aber ist es damit nicht auch extrem anfällig? Und falls ja, wie kann man so ein Modell mit einem Case schützen?

    Da werden in den nächsten Monaten einige interessante Modelle und Konzepte auf uns zukommen. Xiaomi würde ich aber durchaus zutrauen, dass sie auch ein marktreifes Produkt bauen können. Ich bin auf die Keynote in ein paar Tagen gespannt, dort wird man vermutlich mehr Details verraten.

    Xiaomi Faltbar Smartphone Konzept1

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →