Xiaomi zeigt erste OLED TVs

Xiaomi Oled Tv Header

Xiaomi ist bereits ein bekannter Hersteller auf dem Markt für Smart TVs, doch für 2021 hat man auch mal OLED-Panels eingekauft. Diese Woche wurden in China zwei Modelle und insgesamt drei unterschiedliche Größen offiziell vorgestellt.

Das Flaggschiff ist der Xiaomi Mi V21 „Master“ mit 77 Zoll und einem bis zu 1000 Nits hellen Panel. Dazu gibt es guten Sound mit bis zu 70 Watt, drei HDMI-Ports (zwei davon mit HDMI 2.1), Bluetooth 5, Wi-Fi 6 und MIUI for TV ist die Basis.

Xiaomi Mi Tv Oled Master

Außerdem gibt es die Mi TV 6-Reihe jetzt auch mit OLED, hier sind aber Panels mit bis zu 800 Nits verbaut und es gibt zwei Größen: 55 und 65 Zoll. HDMI 2.1 fehlt hier wohl, weshalb sich diese Modell nicht unbedingt für Gamer eignen dürfte.

Xiaomi Mi Tv 6 Oled

Das Top-Modell kostet über 2.200 Euro (umgerechnet), was für China durchaus sehr teuer ist. Das Modell mit 65 Zoll kostet etwas mehr als 900 Euro und 55 Zoll bekommt man bei Xiaomi für etwa 650 Euro – das ist also schon preiswerter.

Xiaomi ist mit mehreren Smart TVs in Deutschland vertreten, daher würde ich nicht ausschließen, dass das OLED-Lineup auch zu uns kommt. Xiaomi Deutschland hat sich diese Woche aber noch nicht mit möglichen Details dazu gemeldet.

Die Pandemie wird Kinos und Streaming für immer verändern

Samsung Led Kino Header

Vor der Pandemie war die Sache klar: Ein neuer Film kommt ins Kino, ist dort eine Weile exklusiv zu sehen, dann wartet man ein paar Wochen, dann kommt die DVD oder Blu-ray, dann kann man ihn digital kaufen, dann irgendwann…11. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.