Zeekr: Neue Marke für Elektroautos kommt im Winter 2023 nach Europa

Zeekr X Heck

Geely bringt eine weitere Marke für Elektroautos nach Europa und will im Winter die ersten Modelle bei uns anbieten. Wobei bisher noch unklar ist, welche Modelle nach Europa kommen, wann es ganz genau losgeht und ob Deutschland mit dabei ist.

Ich gehe aber mal davon aus und neben dem Zeekr 001 werden wir sicher auch den Zeekr X sehen, der vor wenigen Wochen als Alternative für den VW ID.3 gezeigt wurde (Bild oben). Außerdem wird es noch eine normale Limousine geben, welche die Bezeichnung „CS1E“ trägt und das Tesla Model 3 angreift. Das ist aber der 001:

Zeekr 001 Top

Geely kennen wir bereits von Polestar, Volvo oder Smart, die chinesische Marke kann Elektroautos bauen und diese sind gut. Der Zeekr 001 sollte mal als Modell von Lync & Co erscheinen, doch jetzt ist es eine weitere Elektro-Premium-Marke.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, aber Geely erinnert mich sehr stark an die Strategie von Huawei oder Xiaomi, die mit immer mehr ähnlichen Modellen und Marken den europäischen Markt geflutet haben. Das hat bei Smartphones sehr gut funktioniert, mal schauen, ob das allerdings auch bei teuren Elektroautos klappt.

Bis 2025 möchte Zeekr übrigens schon 8 Modelle im Portfolio haben und peilt bis zu 650.000 Einheiten pro Jahr an. Das wird also sicher keine Nischenmarke sein.

Tesla Model 3: Neue Details zum großen Upgrade aufgetaucht

Tesla Model 3 Spoiler Performance Header

Tesla hat eine neue Version des Model 3 geplant, welche nicht nur Kosten sparen, sondern auch ein paar Dinge optimieren soll. Kleine Upgrades gibt es bei Tesla oft, aber in […]21. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...