So sieht der BMW iX5 aus: Leak zeigt das neue Elektroauto vorab
BMW wird uns heute die neue Generation der X5-Familie vorstellen, die nicht nur den Schritt zur „Neuen Klasse“ geht, sondern die „Technologieoffenheit“ wirklich auslebt. Es gibt den Benziner, Diesel, Plug-in-Hybriden und das Elektroauto und ab 2028 sogar auch erstmals eine Version mit einem eingebauten Wasserstoffantrieb.
Technische Details folgen heute, mal schauen, ob BMW direkt alle offen legt, aber man hat ja bereits bestätigt, dass der erste BMW iX5 einen Akku mit 141 kWh im Unterboden besitzt. Da dürften also rund 1.000 km Reichweite drin sein. Optisch sieht der BMW iX5 wie ein etwas größerer BMW iX3 aus, das überrascht nicht.
Ich weiß zwar nicht, wer bei BMW auf die Idee kam, dass man da so ein komisches X in die Lichter packen muss (das Beitragsbild ist von BMW selbst), aber da fand wohl einer die Idee mit den Sternen bei Mercedes gut und wollte auch sowas. Finde ich ein bisschen peinlich, aber vielleicht kann man diese Lichter ja auch abwählen.
Ansonsten ist das eben ein BMW iX3 in groß. Ähnliche Optik, etwas mehr Qualität, etwas mehr Akku, etwas mehr Leistung und sicher auch spürbar teurer. Der BMW iX5 macht den BMW iX somit aber komplett überflüssig, da er viel besser ist, mal schauen, ob dieser dann eingestellt wird (bevor 2029 eine neue Generation folgt).
mobiFlip zuerst in deinen Google News – jetzt als Quelle setzen Haken setzen ↗
-->












Finde die X Lichtsignatur eigentlich ganz cool. Promoted die X Fahrzeuge von BMW ganz gut mMn. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Lichter Serie sind. Die muss man, wenn es sie denn überhaupt gibt, sicher in einem Paket dazuwählen.
Weiß echt noch nicht ob ich die Xse gut oder Scheisse finde.
Besser als die Sterne von Mercedes sind sie alle Mal. Obwohl ich zugeben muss, dass sie es geschafft haben die Sterne nicht mehr ganz so aufgesetzt wirken zu lassen.
Bin mal gespannt ob die BMW Lichter mit der Zeit auch wachsen.
Überholprestige auf jeden Fall vorhanden :)
Mir gefällt das Design sehr gut.
Aber der Akku ist mit 141kWh ja unglaublich groß 🤯
Überholprestige, ganz sicher. Wenn du dann mit deinem uralt 2 Liter Benziner auf 190 hochbeschleunigst und zusehen kannst wie die Xe im Rückspiegel immer kleiner werden.
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass es viele Autos gibt, mit denen man das machen kann. Der iX3 ist schon in 16 Sekunden bei 200 km/h. Der iX5 wird sicher mehr Dampf haben und so viele „uralt 2 Liter Benziner“, die bei 100 km/h noch genug Leistung mitbringen, damit die Lichter „kleiner“ werden, gibt es dann auch nicht. Da sprechen wir schon über sehr sportliche Modelle.
Durch mich durch fahren kann er ja auch nicht. Meinetwegen lasse ich ihn halt vorbei und überhole ihn dann wieder, wenn ich nach 20 Minuten die 200 erreicht habe, da bringen im seine 60.000 PS auch nichts mehr.
Und du glaubst, dass ein iX5 keine 200 km/h fährt?
Viel mehr als 210 sicher nicht. Das schafft auch ein uralter Audi A4 TFSI aus 2015.
Du hast geschrieben, dass du die Rücklichter siehst, wenn du „auf 190 hochbeschleunigst“, der von dir genannte Audi ist fast 10 Sekunden langsamer bei 200 km/h und hat von 100 km/h heraus nicht die Power und das Drehmoment eines iX3 geschweige denn iX5. Dein Kommentar hat also nichts mit der ersten Aussage zu tun.