Sonos: Google Assistant soll zum Weihnachtsgeschäft fertig sein

Sonos Airplay

Bei Sonos ist man stets bemüht alle Dienste zu unterstützen, sei der bei der Musik, oder nun bei den digitalen Assistenten. Google steht als nächstes an.

Schon im Februar plauderte Sonos ein bisschen über die Zukunft des Unternehmens und digitale Assistenten gehören dazu. Ende 2017 wurde es zusammen mit dem Sonos One etwas konkreter und Alexa startete. Nun ist auch AirPlay 2 da, doch der Google Assistant fehlt immer noch. Der soll aber definitiv noch 2018 kommen.

Und wenn wir über 2018 sprechen, dann ist damit nicht der 31. Dezember gemeint, so Patrick Spence, CEO von Sonos. Der ist a) davon überzeugt, dass Unternehmen wie Amazon und Google weiterhin ein Interesse an einer Integration haben werden und b) versucht man nun zusammen mit Google den Assistant zum Laufen zu bekommen.

Das Update mit dem Google Assistant soll es im besten Fall vor Weihnachten geben, es wäre dann auch sicher ein Verkaufsargument im Weihnachtsgeschäft. Sonos arbeitet zusammen mit Google an der Integration und beide Parteien sind laut Spence bemüht.

Quelle The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.