Sony kündigt Android 5.0 Lollipop für alle Geräte der Z-Serie an

mobiFlip

mobiFlip

Android 5.0 Lollipop wurde mittlerweile offiziell vorgestellt, da dürfen natürlich auch Update-Meldungen der Hersteller nicht fehlen. Während Motorola und HTC bereits Updates ankündigten, äußerte sich nun auch Sony.

Die Aussage des japanischen Herstellers im eigenen Blog lässt sich grundsätzlich mit nur wenigen Worten zusammenfassen. Man möchte nämlich die gesamte Xperia-Z-Serie mit Updates auf Android 5.0 versorgen und das sind doch eine ganze Menge an Smartphones:

Dagegen wirkt die Übersicht der Tablets sehr übersichtlich:

Den Startschuss soll das Z Ultra in der Google Play Edition darstellen, weiter geht es dann Anfang des nächsten Jahres mit Geräten der Z3- und Z2-Serien. Zu den genauen Zeitpunkten wird man in Zukunft weitere Informationen veröffentlichen.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen