Sony Xperia Tablet Z2: Erste Details zum neuen Android-Tablet

Sony Xperia Tablet Header

Bei Sony haben wir in letzter Zeit eigentlich nur von einem neuen Flaggschiff bei den Smartphone gehört, doch das Unternehmen scheint passend dazu auch noch ein Tablet in Planung zu haben. Heute gibt es erste Informationen.

Das Sony Xperia Z2 Tablet, so nennt es @evleaks, der auch die ersten Spezifikationen zum Gerät parat hat, könnte womöglich schon bald gezeigt werden. Einen Termin haben wir zwar noch nicht, doch nächste Woche geht der Mobile World Congress 2014 in Barcelona los und das wäre sicherlich ein guter Ort für eine Präsentation. Das ist jedoch erst mal eine reine Spekulation von meiner Seite, da Sony für den Montag in einer Woche schließlich auch eine Pressekonferenz angekündigt hat.

Zur Ausstattung soll ein 10 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel, ein Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit 2,3 GHz, 3 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher mit SD-Slot, eine Kamera mit 8 Megapixel auf der Rückseite und eine mit 2 Megapixel auf der Frontseite gehören. Der Akku ist 6000 mAh stark, das Tablet 6,4 Millimeter dünn und ausgeliefert wird es mit Android 4.4 KitKat. Wie bei Sony mittlerweile üblich, soll das Gerät außerdem auch wasserdicht sein.

Das klingt erst mal nach einem ordentlichen Tablet, welches sich allerdings nicht groß von der Konkurrenz und dem Vorgänger vom letzten Jahr abhebt. Doch warten wir erst mal ab, was uns Sony da zeigen wird. Immerhin wurde das Gerät ja noch nicht offiziell vorgestellt. Würdet ihr euch ein neues Xperia-Tablet von Sony kaufen?

quelle @evleaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.