Sony Xperia Z3: Akku-Test bescheinigt ordentliche Laufzeit

Sony_Xperia_Z3_Akku

Nachdem das Sony Xperia Z3 Compact vor Kurzem schon in einem ersten Akku-Test von GSMArena überzeugen konnte, veröffentlichten die Kollegen von PhoneArena nun ihre eigenen Ergebnisse. Sony Xperia Z3 sowie Z3 Compact können auch hier brillieren.

Wenn es eine Sache gibt, welche im Laufe der letzten Jahre bei Smartphones kaum verbessert wurde, dann ist es die Akkulaufzeit. Während der Präsentation des Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact versuchte Sony beide Geräte mit einer Akkulaufzeit von zwei Tagen zu bewerben, was demnach erst einmal kritisch aufgenommen wurde. Doch nun scheint es offiziell: Beide Geräte zählen zu den ausdauerstärksten Smartphones auf dem Markt.

PhoneArena ließ sowohl das Xperia Z3, als auch Xperia Z3 Compact durch den eigenen Akku-Test laufen. Dieser basiert auf einem eigenen Web-Script, welches die Nutzung im Alltag nachstellt. Während das Sony Xperia Z3 mit seiner Laufzeit von 9:29 Stunden Flaggschiff-Geräte wie das Samsung Galaxy S5 ganze 2 Stunden hinter sich lassen konnte, kann das Xperia Z3 Compact noch mehr beeindrucken. Der verbaute 2.600 mAh Akku versorgte das kompakte Smartphone 14:44 Stunden mit Strom.

Solltet ihr in Kürze also auf der Suche nach einem ausdauernden Smartphone sein, lohnt sich vielleicht einmal der Blick auf die Z3-Serie von Sony. Das große Z3 kann man derzeit für 650 Euro vorbestellen und das Z3 Compact gibt es für 150 Euro weniger. Die Geräte sollen Ende des Monats ausgeliefert werden.

Wer von euch wird zuschlagen und zur Z3-Reihe von Sony wechseln?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung