Surface Pro 3: Erste Spezifikationen und Preise bekannt

Surface Logo Header

Microsoft plant bekanntlich ein Surface-Event am 20. Mai, bei dem wir unter anderem die Vorstellung eines Surface Mini erwarten. Im Laufe dieser Woche ist dann erstmals ein Surface Pro 3 im Support-Bereich von Microsoft aufgetaucht, welches wir wahrscheinlich ebenfalls an diesem Tag vorgestellt bekommen und nun gibt es weitere Informationen zu dem Windows-Tablet.

Wie man bei WPCentral exklusiv erfahren haben will, gibt es das Gerät wirklich und es soll auch in Kürze im Handel landen. Im Rahmen des Möglichen ist es, dass das Surface Pro 3 größer als seine Vorgänger wird, eventuell sogar 12 Zoll groß. Dies legen neue Type Cover Tastaturen nahe die in den Farben Schwarz, Cyan, Lila und Rot zu haben sein werden.

Man hat zudem erste Konfigurationen und Preise in Erfahrung bringen können, die wie folgt ausschauen:

  • Intel i3-Prozessor, 4 GB RAM, 64 GB interner Speicher – 799 Dollar
  • Intel i5-Prozessor, 4 GB RAM, 128 GB interner Speicher – 999 Dollar
  • Intel i5-Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB interner Speicher – 1299 Dollar
  • Intel i7-Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB interner Speicher – 1549 Dollar
  • Intel i7-Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB interner Speicher – 1949 Dollar

Das Surface Pro 2 ist noch gar nicht so alt. Die zweite Modellreihe wurde im September 2013 offiziell vorgestellt und war dann ab Oktober 2013 in Deutschland zu haben. Hier findet ihr unseren Testbericht zur 2. Generation.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.