Tesla Model Y: Produktion soll im Herbst 2019 anlaufen

Tesla Model Y

Tesla möchte wohl in etwas mehr als einem Jahr die Produktion des Model Y anlaufen lassen, eine Präsentation in diesem Jahr wäre also noch möglich.

Alles was wir von offizieller Seite zum Tesla Model Y haben ist ein Teaser. Es ist ein Bild, welches ich als Beitragsbild für diesen Post genutzt habe. Mehr gibt es nicht. Wir wissen außerdem auch, dass man die Produktion vorziehen möchte. Es soll aber nicht 2020, sondern schon 2019 losgehen. Bei Reuters hat man erfahren, dass der Hersteller einen Start der Produktion im November 2019 geplant hat.

Bevor man sich über Model Y Gedanken macht, sollte man aber weiter schauen, dass die Produktion von Model 3 ihre volle Kapazität erreicht. Model Y soll ebenfalls ein Auto für den Massenmarkt werden. Vielleicht nicht wie Model 3, aber mehr als ein Model S. Es vervollständigt dann auch das Wort, mit dem das Unternehmen seit einer ganze Weile gerne mal Werbung für die Autos macht: S 3 X Y.

Tesla Roadster Header
Tesla Roadster 2: Das schnellste Serienauto aller Zeiten17. November 2017 JETZT LESEN →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MediaMarkt und Saturn vermieten E-Scooter in Mobilität

Nokia 800 Tough: Rugged Feature Phone ab sofort erhältlich in Smartphones

Huawei: Herausfordernd ohne Google-Apps in Marktgeschehen

Xiaomi: Patent für Kamera unter dem Display in Smartphones

Opera für Android: Buntes Design und Bitcoin im Krypto-Wallet in Software

Oceanhorn für Apple-Nutzer zum halben Preis in Gaming

Android 10: Regeln-Feature bei Pixel-Nutzer bereits aktiv in Firmware & OS

Mazda MX-30: Leak zeigt das Elektroauto in Mobilität

VW Golf 8: Volkswagen mit Event-Livestream in Mobilität

BlizzCon: Diablo 4 dürfte kommen in Gaming