treefin Finanzassistent für Smartphone und Web

treefin Finanzassistent

Der kostenfreie treefin Finanzassistent, will Nutzern eine zentrale Übersicht über ihre Finanzen und Versicherungen geben. Dabei geht er die Dinge etwas anders an, als die Konkurrenz.

 

Der treefin Finanzassistent ist zuallererst Multibankenfähig, kann also Konten verschiedener Banken integrieren. Dafür nutzt er nicht nur HBCI als Schnittstelle, sondern bringt erfreulicherweise auch Schnittstellen für APIs einiger Baken mit. Darum unterstützt treefin zum Beispiel auch die fidor Bank. Nach dem Einrichten der Konten sieht man alle Ein- und Ausgänge im Überblick. Weiterhin kann man Depots und Geldanlagen in der App hinterlegen, sowie seine Versicherungen.

Treefin möchte versuchen, dem Nutzer dann Tipps zur Optimierung seines Bestands zu geben. Das haben wir in letzter Zeit immer häufiger gesehen. Im Gegensatz zu den vielen Konkurrenz-Apps, möchte treefin allerdings gerade keine Versicherungsmaklervollmacht vom Kunden, sondern setzt auf externe Anbieter wie z.B. Check24 oder unabhängige Berater. Solche Optimierungen zu nutzen, ist rein optional.

Für mich wirkt treefin ein wenig wie das Gegenstück zum „neuen“ Outbank, allerdings ist die Optik nicht ganz so übersichtlich und sauber wie bei Outbank. Leider fehlt auch noch eine 2FA, aber die Apps (Android, iOS, Windows, Web) machen immerhin einen ganz guten Eindruck.

Zur treefin Website

treefin
Preis: Unbekannt

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.