Videoserie: Das ist die Software auf dem Nokia N9

Das Nokia N9 hat gehörig eingeschlagen, was Nokia bei der ganzen Kritik der letzten Zeit sicher auch mal ganz gut tut. Mit dem Gerät an sich und dem Konzept dahinter haben wir uns hier im Blog bereits befasst, wobei die Nachricht mit den eventuell lauffähigen Android-Apps sicher für die meisten am interessantesten war.

Bisher hat Nokia auf keinem N9 einen Softwareshop wie den OVI Store gezeigt, dafür ist es wohl einfach noch zu früh. Dennoch ist es gut zu wissen, dass bereits diverse wichtige bzw., häufig gewünschte Apps direkt von Nokia programmiert wurden und bereits vorinstalliert sind.

Bei einem Bloggerevent in Österreich, auf dem das Nokia N9 vorgestellt wurde konnte Michael Hell neben einer sehenswerten Fotoserie auch diverse Filmchen von dem Smartphone aufnehmen, die uns die bereits vorhandene Software auf dem Gerät näher bringen. Durchaus sehenswert und so ganz anders, als das, was man bisher von Nokia gewohnt war. Gefällt mir, euch auch?

Swipe während Video und YouTube

Swipe, Services, Facebook-Chat

Einstellungen und E-Mail

Quickstart Symbole

Benachrichtigungs-Bereich

Multitasking

Tastatur und Swype-Integration

Homescreen und Twitter-Client

Browser und Lesezeichen

Angry Birds

Facebook-App

Extra: NFC in Aktion

Teilen

Hinterlasse deine Meinung