WhatsApp für iOS mit neuen Funktionen

WhatsApp

WhatsApp für iOS hat neue Funktionen erhalten, welche wir dieser Tage erst in der offiziellen Beta-Version gesehen haben.

Drei neue Funktionen erhält die iOS-Ausgabe von WhatsApp mit dem aktuellsten Update. Die waren alle bereits aus dem Beta-Kanal bekannt und landen nun eben in der stabilen Ausgabe.

Zum einen lassen sich die Sticker nun auch in Fotos platzieren. Das klappt natürlich nicht nur ein Einzel- oder Gruppenchats, sondern generell im Fotodialog, also auch im WhatsApp Status.

Wenn du ein Foto oder Video bearbeitest, tippe auf das Smiley-Symbol, um Aufkleber hinzuzufügen.

Whatsapp Status Sticker

Auch können Nutzer nun auf eine Gruppennachricht privat in einem Einzelchat antworten. Dazu muss eine Nachricht in einem Gruppenchat angetippt und gehalten werden. Danach kann unter „Mehr“ die Option „Privat antworten“ ausgewählt werden.

Wer ein iPhone mit 3D Touch nutzt, kann diese druckempfindliche Funktion zudem nun im Status-Reiter einsetzen, um eine Vorschau der Statusmeldung eines Kontakts anzuzeigen.

‎WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel 4: Face Unlock wird optimiert in Smartphones

5G: Xiaomi will 2020 richtig Druck machen in Marktgeschehen

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro startet in Deutschland die Beta in Firmware & OS

Apple Pay: Sparkasse bei Apple gelistet in Fintech

Samsung Galaxy Tab S6 LTE im Test in Testberichte

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip