Windows Phone 8.1: Action Center und Wisch-Tastatur im Video

Nokia Lumia 1520 Header

Microsoft hat damit begonnen eine erste Version von Windows Phone 8.1 an Entwickler zu verteilen und das sorgt momentan fast täglich für neue Bilder und Videos zum nächsten großen Update aus dem Hause Microsoft.

Auch wenn es nächste Woche keine neuen Windows Phones geben wird und wir auf das Update auch noch eine ganze Weile warten können, so gibt es doch fast täglich neue Informationen zu Windows Phone 8.1 Blue. Das Update wird eine ganze Menge Neuerungen mitbringen und auch viele Funktionen beinhalten, die sich die Nutzer schon seit Beginn wünschen. Und dazu tauchen jetzt immer mehr Details auf.

WP Blue Screens

Ganz oben auf der Liste: Ein Bereich, in dem man eingehende Benachrichtigungen sieht. Bei Windows Phone 8.1 wird dieser Bereich Action Center heißen. Ebenfalls mit dabei: Eine Tastatur, die eine Eingabe über Wischgesten ermöglicht. Android-Nutzer werden so eine Option dank Swype kennen. Diese beiden Neuerungen kann man sich jetzt auch schon mal in zwei Videos anschauen, die auf YouTube gelandet sind.

quelle unleashthephones 1 2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.