Xiaomi Mi Electric Scooter offiziell vorgestellt

Wie bereits vor wenigen Tagen mithilfe eines Teasers angekündigt wurde, hat Xiaomi heute ein neues elektrisches Fortbewegungsmittel präsentiert. Der Xiaomi Mi Electric Scooter kostet umgerechnet nur 274 Euro und soll schon bald in den Verkauf starten.

Mit dem neuen Mi Electric Scooter erweitert Xiaomi das eigene rund um die Ninebot-Modelle und das QiCycle aufgebaute Portfolio um einen elektrischen Roller. Dieser kommt mit einem qualitativ hochwertigen 280 Wh Akku von LG daher und soll eine Reichweite von 30 Kilometern besitzen.

Die Maximalgeschwindigkeit des verbauten Elektromotors beträgt dabei 25 km/h und sollte für den Stadtverkehr mehr als ausreichend sein.

Faltbar für besseren Transport

Ist man an seinem Ziel angekommen, kann der Xiaomi Mi Electric Scooter einfach zusammengefaltet werden, damit er nicht mehr so viel Platz benötigt. Auch ein einfacher Transport ist möglich, wobei das Gewicht von 12,5 Kilogramm nicht unterschätzt werden sollte. Zu guter Letzt ist der Roller noch nach IP54-Standard gegen Staub und Wasser geschützt und ein Scheinwerfer ist an der Front integriert.

Mit einem Preis von umgerechnet ca. 274 Euro liegt der Xiaomi Mi Electric Scooter wie üblich unterhalb der Modelle, welche in Deutschland erworben werden können. Beim Import dürften aber wie üblich noch einmal einige Kosten hinzukommen.

Quelle: Xiaomi

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.