Monster Hunter Now: Niantic hofft auf neuen AR-Hit im September


Niantic muss mittlerweile einsehen, dass Pokémon Go keinen AR-Hype bei Spielen ausgelöst hat, sondern eine Ausnahme bleibt. In den letzten Jahren hat man es mit Harry Potter und Co. versucht, aber so ziemlich alle Projekte sind gescheitert.
Daher setzt Niantic jetzt wieder voll auf Pokémon Go, will die Hoffnung für weitere und erfolgreiche AR-Spiele aber nicht aufgeben. Viele Projekte wurden eingestellt und Mitarbeiter entlassen, doch Monster Hunter Now bekommt bald eine Chance.
Am 14. September geht es los, das Spiel wurde bereits vor ein paar Monaten für den Herbst angekündigt. Was mich wundert, klar, man benötigte noch Zeit, aber der Herbst und der darauffolgende Winter sind nicht der beste Zeitpunkt, um ein AR-Spiel zu starten, das Frühjahr mit dem Sommer wären da besser geeignet.
Schauen wir mal, falls euch Monster Hunter Now aber zusagt, dann könnt ihr euch bereits im Google Play Store für die Android-Version und im Apple App Store für die iOS-Version anmelden. Ich will nicht zu pessimistisch sein, aber ich glaube nicht, dass dieses Projekt einen anderen Weg als Harry Potter und Co. einschlagen wird.
-->
Sie lernen aber auch irgendwie nicht aus ihren Fehlentscheidungen der letzten Monate/Jahre…
Monster Hunter hat schon eine harten Kern an Fans. Und auch das Sammeln passt hier eigentlich gut mit rein.
Aber an die Fanbase von Pokemon kommt es nie ran und der große Vorteil von Pokemon war halt schon immer, dass sowohl casuals als auch core Gamer abgeholt werden.
Gibt nur wenige Marken die das können und Monster Hunter gehört dazu nicht.
das könnte nur disney, aber durch die vielen verschiedenen marken, is das auch nich wirklich so gut umsetzbar. pokemon is da schon ziemlich alleinstehend in ihrer massenmarktkompatibilität. :D