Android 17: Google erteilt „Liquid Glass“-Design eine Absage

Google kündigte diese Woche ein großes Android-Event für nächste Woche an und verspricht, dass man dort eines der bisher größten Android-Updates aller Zeiten sehen wird. Doch einige waren direkt beunruhigt, denn das Android-Icon auf dem Vorschaubild hat einen schimmernden Effekt, folgt man dem Design von iOS?
Nein, so Sameer Samat, keine Sorge, das hat Google nicht geplant. Und auch bei Samsung ist das mit One UI 9 nicht vorgesehen, so Ice Universe, die Hersteller von Android-Smartphones werden dem Trend von Apple nicht folgen. Gut, ein paar Marken aus China schon, aber Google und Samsung gehen diesen Weg nicht.
-->Du bist hier:
Weitere Neuigkeiten











Gut, dass der Glass-Look ab Werk zumindest vorerst vom Tisch ist. Aber eine richtig tief im System verankerte Themes-Engine wäre schon was interessantes, bei der man die ganze Optik komplett umkrempeln kann. Halt das was Samsung mit seiner Themes-Engine schon macht, nur noch eine ganze Spur schärfer. Das wär doch mal was, vor allem für alle Hersteller verpflichtend, neben ihren eigenen UIs. 🤔