Chromecast: Apps und Spiele für Googles HDMI-Stick

chromecast

Googles TV-Stick Chromecast ist seit Mitte letzter Woche auch hierzulande verfügbar und erfreut sich großer Beliebtheit. Zwar ist von der Performance her noch Luft nach oben, aber die Community ist bereits fleißig am Werkeln. Der Chromecast dient in vielen Fällen dazu, Medien auf den großen TV-Bildschirm zu bekommen. Egal ob Videos oder Bilder, die Übertragung klappt anhand der diversen Apps schon ganz gut. Aber es ist mehr möglich.chromecast

Neulich hatte ich euch mit MyCastScreen bereits einen alternativen Homescreen für den Chomecast vorgestellt. Heute gesellte sich dann noch Photowall für iOS hinzu und wer bei Google Play etwas stöbert, finden weitere Apps, die mehr bieten, als nur Medien-Streaming. So kommt zum Beispiel mit Tappy Birds das Hype-Spiel der letzten Zeit auch auf den TV und mit Pirate Dice (auch für iOS) schafft es ein Würfelspiel auf den Stick. Gerade solche Mini-Games machen schon Laune, wann der Chromecast in diesem Bereich an seine Grenzen kommt, bleibt allerdings abzuwarten. Ich fände es jedenfalls interessant, wenn auf lange Sicht noch mehr möglich wäre.

Ebenfalls bereits für den Chromecast verfügbar sind TicTacToe (auch für iOS), GamingCast (Spielesammlung inklusive Tetris-Clone), QuizCast (tolle Idee!), 2048 (Was ist das?), eine Binary Clock, Cast4Muzei, MediaThek Cast (mehrere Mediatheken in einer App) oder die Zeichenapp CastPad. Ein Blick zudem in den Cast Store lohnt weiterhin.

Ihr habt weitere Tipps? Ab damit in die Kommentare!

Erwähnenswert: Aktuell hat Google eine kleinere Änderung für Entwickler verkündet und zwar passt man das Cast-Icon etwas an. Das Symbol und dessen Status sind damit in Zukunft deutlich besser zu erkennen

[tweet 448004791709343744]

Der Erwerb eines Chromecasts ist über Google Play für 35 Euro möglich, alternativ ist der kleine Stick auch bei Amazon zu haben und ebenfalls bei Saturn sowie Media Markt verfügbar. Bei Amazon ist er bereits Bestseller in der Kategorie Computer & Zubehör.

Partnerlinks im Beitrag

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Monese startet mit Google Pay in Deutschland in Fintech

Apple Watch Series 5 im Unboxing in Wearables

Apple iPhone 11 Pro: Unboxing und erster Eindruck in Smartphones

MediaMarkt: Automat tauscht alte Smartphones gegen Geschenkkarte in Handel

waipu.tv mit drei neuen Sendern in Unterhaltung

Huawei Mate 30 Pro: Kein Verkauf in Deutschland geplant in Marktgeschehen

YouTube-Masthead kommt auf Fernsehgeräte in Dienste

DxOMark passt sein Bewertungssystem an in News

Škoda CITIGOe iV ab 20. September bestellbar in Mobilität

Xiaomi Mi A3 startet in Deutschland in Smartphones