Dateimanager: Solid Explorer bringt Dateiverschlüsselung mit

Leser von mobiFlip.de werden sicherlich schon mitbekommen haben, dass der Solid Explorer schon seit längerer Zeit mein Favorit in Sachen Dateimanager für Android ist. Mir gefällt der Funktionsumfang und der Entwickler gibt auch weiterhin alles und bringt immer wieder interessante Aktualisierungen heraus.

Im neuesten Update auf Version 2.2. wurde nun die Unterstützung von Multiwindow für Android 7.0 Nougat integriert. Dazu kam noch ein Tag/Nacht-Theme hinzu, welches auf Wunsch die Optik anpasst und so die Augen schont.

Solid Explorer File Manager
Preis: Kostenlos+

Richtig interessant wird es mit dem nächsten Punkt auf der Updateliste. Seit der neuesten Version beherrscht der Solid Explorer auch die Dateiverschlüsselung mittels AES256-Verschlüsselung. Der Dev nennt diese Funktion liebevoll Porn-Mode. :) Entschlüsselt werden kann entweder via Passwort, oder Fingerabdruck. Hierfür nutzt der Entwickler die API von Android 6.0. Schickes Feature, oder? 

via smartdroid quelle google+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate 30 (Pro): Themes, Wallpaper und Klingeltöne in Software

ING startet mit Apple Pay in Fintech

Freenet Mobile: Aktionstarif mit 6 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Xbox: Microsoft schickt Cloud-Dienst in die Public Beta in Gaming

Google Pixel 4 und mehr: Was wir heute alles sehen werden in Smartphones

Google Nest Mini vorab aufgetaucht in Smart Home

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones