Google Pixel: Neue Tablets und Laptops offiziell bestätigt

Google Pixel Slate Tablet Laptop Header

Google hat im Rahmen der Cloud Next 2019 offiziell bestätigt, dass es neue Tablets und Laptops in diesem Jahr geben wird. Genau genommen hat man bestätigt, dass man an neuen Produkten arbeitet, ob diese noch 2019 kommen werden, ist unklar. Es würde mich aber wundern, wenn man jetzt schon neue Produkte für 2020 bestätigt. Doch warum musste man das bestätigen?

Vor wenigen Wochen machte die Meldung die Runde, dass Google seine Teams umstrukturiert hat und derzeit keine neuen Tablets und Laptops in der Pipeline sind. Die Umstrukturierung dementierte Google nicht, man bestätigte nur, dass an neuen Tablets und Laptops der Pixel-Hardware-Reihe gearbeitet wird.

Google Pixel: Produkte für moderne Arbeiter

Auf dem Event sprach Google in einer Session auch darüber, dass die neue Hardware produktive und mobile Menschen ansprechen soll. Es wird in die Richtung des Pixel Slate gehen, welches vielfältig genutzt werden kann.

Google Next Pixel Slate

Doch mal ganz ehrlich: Android Q bekommt mit Hinblick auf Tablets absolut keine Aufmerksamkeit und der aktuelle Stand von Chrome OS ist (so wie ich das in den Testberichten verfolgt habe) eher mangelhaft. Ich hoffe also, dass man da für 2019 einen Plan für die Software hat, denn mit diesem Zustand wird man kaum Käufer überzeugen können. Es wäre außerdem nicht schlecht, wenn man bei solchen Produkten auch mal internationales Interesse zeigen würde.

Mal schauen, wohin die Reise von Google in diesem Jahr gehen wird, die Google I/O 2019 könnte ein guter Ort sein, um über mögliche Pläne für 2019 zu sprechen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.