Das ist das Google Pixelbook

Google Pixelbook Leak Header

Google wird auf dem Event am 4. Oktober mehrere Produkte zeigen und auch das Google Pixelbook wird, inklusive Pen, dort zu sehen sein.

Wir haben euch hier bereits die Details zu Google Home Mini und zum neuen Pixel 2 präsentiert, nun ist das letzte Modell für das kommende Google-Event an der Reihe, das Google Pixelbook. Das ist ein neues Chromebook von Google, welches sich auch schon angedeutet hat und das Chromebook Pixel ablösen wird.

Google wird das Pixelbook in Silber und in drei Speichergrößen anbieten: 128 GB, 256 GB und 512 GB. Los geht es bei 1199 Dollar, weiter bei 1399 Dollar und das Spitzenmodell kostet 1749 Dollar. Das Pixelbook ist also ebenfalls ein Premium-Chromebook und teurer als viele andere Chromebooks auf dem Markt.

Google Pixelbook Pen Leak

Das Pixelbook besitzt einen Modus, bei dem man es in ein Tablet verwandeln kann und für die Eingabe gibt es dann noch einen Pen, der 99 Dollar kosten wird. Laut Droid Life wird man die Produktseite für das Google Pixelbook hier und für den Google Pixelbook Pen hier finden. Beide sind natürlich noch offline.

Das sind ordentliche Preise für ein Chromebook wie ich finde, doch die Pixel-Reihe wird von Google auch als Premium-Reihe verkauft und man hat glaube ich auch nicht die Absicht einen großen Marktanteil zu erobern, sondern einfach nur sehr gute Produkte zu bauen. Vorgestellt wird das Pixelbook am 4. Oktober.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.