Huawei P10: Weiteres Render ohne Home-Button

Das Huawei P9 mit Sensor auf der Rückseite

Im Netz ist ein weiteres Render vom mutmaßlichen Huawei P10 aufgetaucht und dieses Mal fehlt der Home-Button. Beim letzten Leak war einer zu sehen.

In den letzten Wochen gab es erstaunlich viele Bilder zum Huawei P10. Erstaunlich deshalb, weil die Präsentation noch mehrere Monate hin ist und wohl erst im April stattfinden wird. Nach einem mutmaßlichen Prototypen gab es vor ein paar Tagen weitere Bilder, unter anderem von der Front und diverse Render-Bilder.

Auf vielen Bildern ist beim P10 ein Home-Button zu sehen. Seit dem steht im Raum, dass Huawei den Fingerabdrucksensor beim 2017er-Flaggschiff wieder von der Rückseite auf die Frontseite bewegen wird. Jetzt gibt es aber ein weiteres Bild und hier fehlt der Home-Button auf der Frontseite, der Sensor auf der Rückseite ist da.

huawei-p10-render

So, man kann jetzt spekulieren. Wird es zwei Versionen geben? Oder noch mehr? Wird man zum Beispiel eine normale Version mit dem gewohnten Sensor auf der Rückseite anbieten und eine weitere mit einem Home-Button? Und beispielsweise auch noch einem gebogenen Display auf der Frontseite?

Das war ehrlich gesagt meine Vermutung in den letzten Tagen. Grund: Das Mate 9 gibt es als normale Version mit Sensor auf der Rückseite und als Porsche Edition (beziehungsweise als Pro-Version) mit Home-Button. Gut möglich, dass Huawei diese Strategie auch beim kommenden P10 im nächsten Jahr fahren wird.

Mehr als spekulieren können wir momentan jedenfalls nicht, denn es gibt nur eine Quelle. In den kommenden Wochen wird es aber bestimmt weitere Leaks geben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung