Huawei P20: Zeichnungen sollen Design der drei Modelle zeigen

Huawei Mate 10 Pro Test3
Das Huawei Mate 10 Pro

Aktuell machen drei Bilder vom mutmaßlichen Huawei P20 die Runde, sie sollen alle drei Modelle zeigen und uns einen Eindruck der Rückseite liefern.

In etwas mehr als einem Monat wird Huawei sehr wahrscheinlich das P20 auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen. Es soll das Huawei P10 vom letzten Jahr ablösen, wobei es wohl kein P11 geben wird. Huawei hat einen großen Schritt vor und das möchte man mit einem großen Schritt der Nummer deutlich machen.

Huawei P20 Leak

Aktuell machen drei Zeichnungen die Runde, die bei Weibo aufgetaucht sind. Es ist Vorsicht geboten, ich halte sie aber nicht unbedingt für einen Fake. Falls da etwas dran ist, dann wird Huawei beim P20 auf ein ähnliches Design (Streifen über der Kamera) wie bei der Mate 10-Reihe setzen. Außerdem sind wohl drei Modelle für 2018 geplant und alle werden die bereits vermutete Triple-Kamera bekommen.

Huawei P20 Plus Leak

Interessant wäre auch, dass Huawei bei den Modellen, wie beim Mate 10, auf zwei Positionen für den Fingerabdrucksensor setzt. Das normale P20 und das P20 Plus haben weiterhin einen Button unter dem Display und nur das Pro besitzt einen Sensor auf der Rückseite unter der Kamera. Ich erkenne da ehrlich gesagt viele Parallelen zum Mate 10-Lineup, das Design vom P20 Pro erinnert mich an die Porsche-Edition des Mate 10. Außerdem sieht man auch die neue Notch.

Huawei P20 Pro Leak

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.