Huawei P20 (Pro und Lite): Viele neue Pressebilder und Details

Huawei P20 Pro Leak Header
Huawei P20 Pro in Twilight

Es gibt mal wieder einen ganzen Schwung an neuen Bildern und Details zum kommenden P20-Lineup von Huawei, das in genau zwei Wochen gezeigt wird.

Das Huawei P20 begleitet uns nun seit einigen Wochen und wird uns auch noch genau zwei Wochen mit Leaks erhalten bleiben, denn es wird erst am 27. März in Paris vorgestellt. Die Zahl der Gerüchte nimmt daher zu und so gut wie jeden Tag gibt es eine neue Meldung, inklusive hochauflösenden Pressebildern.

Huawei P20 Leak Farben

Huawei P20

Am gestrigen Abend hat WinFuture noch mal nach gelegt und von allen Geräten, also dem P20, P20 Pro und P20 Lite, Pressebilder veröffentlicht. Diese Bilder habe ich euch hier immer mal wieder eingebunden – nach dem Leak von Evan Blass liefern uns diese Bilder deutlich mehr Details und wir haben auch alle Farben.

Huawei P20 Pro Leak Farben

Huawei P20 Pro

Die neuen Modelle haben alle ein 19:9-Display mit Notch und eine Auflösung von 2240 x 1080 Pixel, beim Pro-Modell gibt es wohl ein OLED-Display und beim P20 und P20 Lite ein LC-Display. Highlight dürfte die Triple-Kamera im P20 Pro werden, die unter anderem Kameras mit F/1.6- und F/2.4-Blende besitzt. Bei der dritten Kamera dürfte es sich um eine Tele-Linse handeln und ein Sensor kommt wohl mit 40 Megapixel daher. Ich tippe auf eine Zoom-Funktion wie zu Lumia-Zeiten.

Huawei P20 Lite Leak Farben

Huawei P20 Lite

Doch das ist soweit schon bekannt gewesen, es gibt auch neue Details. So hat man einen Laser-Autofocus verbaut, es gibt auch einen Farbtemperatursensor und nur das Lite-Modell wird einen microSD-Slot haben. Interessant wird es auch beim Akku, das P20 soll 3400 mAh besitzen und das P20 Pro stolze 4000 mAh. Damit wäre das P20 Pro auf einem Level mit der Mate-Reihe, was sicher das Ziel war.

Preise: Huawei P20, P20 Pro und P20 Lite

Vor allem das Huawei P20 Pro ist ein sehr interessantes Modell, welches jedoch mit einer UVP von 899 Euro daher kommen dürfte. Immerhin, für Vorbesteller soll es die Bose QC 35 II dazu geben. Beim Huawei P20 bewegen wir uns wohl bei 679 Euro, wohingegen das Huawei P20 Lite für 369 Euro auf den Markt kommen wird.

PS: Ich finde vor allem die Farbe „Twilight“ beim Huawei P20 Pro sehr interessant. Lila ist zwar nicht unbedingt meine Farbe, aber das Modell fällt definitiv auf.

Bei SlashLeaks habe ich übrigens auch die Spezifikationen des P20 Lite entdeckt:

  • 5,8 Zoll LC-Display (2280 x 1080 Pixel)
  • Kirin 659 (4 x 2,36 GHz + 4 x 1,7 GHz)
  • 4 GB RAM
  • 64 GB Speicher
  • 16 MP + 2 MP Leica-Kamera
  • 16 MP Frontkamera
  • 3000 mAh
  • Android 8.0 Oreo
  • 148,6 x 71,2 x 7,4 mm
  • 145 g

Das Modell wird in einigen Märkten als Huawei Nove 3e auf den Markt kommen:

Huawei P20 Gerüchte

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.