iOS 11.3: Apple entfernt Hinweise zu AirPlay 2 bei dritter Beta

Ios 11 Header

Apple hat am gestrigen Abend die dritte Beta von iOS 11.3 veröffentlicht und anscheinend wird man AirPlay 2 dort noch nicht integrieren.

Seit gestern Abend kann man als iOS-Entwickler die dritte Beta von Apple iOS 11.3 installieren, die dritte öffentliche Beta ist noch nicht da. Die erste und zweite Public Beta erschien sehr kurz nach der ersten/zweiten Developer Beta, die dritte Beta sollte also noch heute kommen. Wann ist noch nicht ganz klar, beim letzten Mal gab es die zweite Public Beta nur wenige Stunden nach der Developer Beta.

iOS 11.3: Apple entfernt Hinweise zu AirPlay 2

Große Neuerungen und Änderungen gibt es kaum, eigentlich nur eine und die ist nicht unbedingt gut. Apple hat laut iDownloadBlog sämtliche Hinweise zu AirPlay 2 entfernt. AirPlay 2 ist eine neue Version von AirPlay, die unter anderem Multiroom für den HomePod mitgebracht hätte. Es sieht so aus, als ob das Feature also noch nicht fertig ist und etwas später kommen wird.

Bis zum finalen Release von iOS 11.3 dürften noch ein paar Wochen vergehen, Apple spricht von Frühjahr 2018. Ich denke Ende März oder Anfang April scheint durchaus realistisch. Es wäre daher auch denkbar, dass AirPlay 2 wieder integriert wird, doch nach diesem Schritt würde mich das wundern. Mal schauen, ob AirPlay 2 am Ende überhaupt noch mit iOS 11, oder direkt mit iOS 12 erscheinen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.