Lumia 830 zeigt sich auf weiteren Fotos

Lumia 830 Leak One

Es gibt frisches Bildmaterial zum Nokia Lumia 830, welches wohl in ein paar Tagen auf der IFA 2014 in Berlin offiziell vorgestellt werden dürfte.

Microsoft hat zu einem Presseevent auf der IFA in Berlin eingeladen und es ist klar, dass man dort neue Geräte der Lumia-Familie vorstellen dürfte. Mit dabei ist unter anderem ein Lumia 730, welches momentan als Selfie-Smartphone die Runde macht. Doch das ist nicht alles, auch ein Lumia 830 soll in Planung sein. Dieses zeigte sich ja bereits im Juli auf den ersten Fotos und kurz danach gab es dann auch noch ein hübsches Mockup, welches diesen Leak nutzte.

Jetzt haben wir neue Fotos, die uns noch mal einen besseren Eindruck vom Gerät geben. Und was wir hier sehen, sieht aus wie ein kleineres Lumia 930. Die Bezeichnung Lumia 830 würde also durchaus sehr gut dazu passen.

Lumia 830 Leak Two

Zur Ausstattung soll ein 4,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel gehören. Das Gerät wäre damit also wohl eine ganze Ecke kleiner, als das Lumia 930. Trotzdem soll eine PureView-Kamera mit 20 Megapixel mit an Bord sein, hier steht das Gerät dem Flaggschiff also in nichts nach. Natürlich wird es direkt mit Windows Phone 8.1 ausgeliefert und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sogar schon mit dem ersten Update auf den Markt kommt.

Ich persönlich glaube, dass Nokia hier ein sehr heißes Feuer im Ofen hat. Das Lumia 630 verkauft sich zwar gut und das Lumia 730 wird sicher auch seine Anhänger finden, doch ein kompaktes Lumia 930 halte ich persönlich für sehr spannend. Vor allem, wenn es dem großen Bruder, vom Display abgesehen, in nichts nachsteht und zusätzlich noch günstiger ist.. Warten wir mal die IFA ab, ich bin mir sicher, dass uns Microsoft das Lumia 830 dort präsentieren wird.

Nachtrag: Bei Phone Arena hat man weitere Fotos des Lumia 830 gefunden, welche nochmal die Rückseite des Windows Phones zeigen. Das Gerät wird also anscheinend in Schwarz, Weiß, Gelb, Orange und Grün erscheinen.

via wmpu quelle winphoviet (vn)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung