MEGA für iOS ist da

Dienste

Wie bereits angekündigt, steht die offizielle iOS-App für den Cloudspeicher-Dienst MEGA ab sofort im Apple App Store zum kostenfreien Download bereit.

Mit dem Programm erhält man, wie mit der Android-App, Zugriff auf seine bei MEGA gelagerten Dateien und kann diese hoch- bzw. runterladen. Jede Datei kann für einen Offline-Zugriff auf dem iOS-Gerät abgelegt werden, zudem ist es möglich, wie unter iOS üblich, geladene Daten an andere installierte Apps zu übergeben. Letzteres ist auch nötig, denn die MEGA-App an sich kommt nicht mit jedem Dateiformat zurecht. Innerhalb der App kann MEGA Pro über ein Monats-oder Jahresabonnement abonniert werden.

Den Cloudhoster MEGA hatte ich kurz nach dem Start bereits ausprobiert, nutze ihn weiterhin allerdings kaum aktiv, da ich zwingend einen Desktop-Abgleich benötige und in diesem Fall Dropbox für mich (noch) das rundere Paket bietet. Ab und an erhalte ich allerdings Dateien über MEGA. Von Aufbau, Optik und Bedienung her kann ich mich bisher nicht beklagen und das Windows-Programm ist ja bereits angekündigt.

Preis: Kostenlos+

[tweet 405519013171580928]


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.