Montblanc Summit 2: Erste Smartwatch mit dem Snapdragon Wear 3100

Montblanc Summit 2 Event

Qualcomm präsentierte gestern einen neuen Chip für Smartwatches, den Snapdragon Wear 3100. Das erste Modell wird die Montblanc Summit 2 sein.

Ich hätte bei der Ankündigung des Snapdragon Wear 3100 gestern ehrlich gesagt auch mit einem größeren Lineup an Smartwatches gerechnet, doch man gab nur an, dass bald Modelle von der Fossil Group, Louis Vuitton und Montblanc kommen werden.

Ein Modell wurde im Rahmen der Veranstaltung von Qualcomm dann doch noch gezeigt, die Montblanc Summit 2. Das wird die erste Smartwatch mit dem Snapdragon Wear 3100 sein und sie soll im Oktober auf den Markt kommen.

SD Wear 3100: Start mit einem Luxus-Modell

Wer sich aber noch an die erste Montblanc Summit von Anfang 2017 erinnert, der weiß, dass dies ein Luxus-Modell ist, welches mal eben bis zu 1000 Euro kosten kann. Es gibt allerdings noch keine Details zur Summit 2, wir haben also keinen Preis, keine Features und kein konkretes Datum. Das wird aber sicher bald alles folgen.

Das Modell von Montblanc ist vermutlich nicht unbedingt das, worauf viele gewartet haben. Leider hat Fossil keine neuen Modelle gezeigt, damit hätte ich wirklich noch gerechnet. Vielleicht will man aber auch noch etwas warten, immerhin wurden erst Modelle mit dem alten Snapdragon Wear 2100 im August gezeigt.

Mal schauen, wie sich der neue Chip dann wirklich im Alltag schlägt und ob er einen großen Unterschied macht. Ich denke die ein oder andere Ankündigung wird noch in diesem Jahr kommen, Google hat sein Modell aber bekanntlich verschoben.

Quelle Wearable

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.