Nach GTA-Deal: Netflix baut Gaming weiter um
Netflix Games war vor ein paar Jahren der Versuch, um mit mobilen Spielen ein neues Standbein aufzubauen. Das ging Netflix langsam an und es funktionierte auch hier und da, aber man baute die Strategie später doch immer wieder um.
Seit einer Weile liegt der Fokus auf dem TV und Party-Spielen und man will auch als Gaming-Marke wahrgenommen werden, wie der Deal für GTA 6 zeigt. Aber Netflix trennt sich auch immer mehr von den Studios, die mobile Spiele entwickeln.
Diese Woche hat sich Netflix von Night School Studio (u.a. durch Oxenfree bekannt geworden) und Moonloot Games (arbeiteten an Animal Crossing-Kopie) getrennt.
Party-Spiele, TV-Spiele und Deals wie mit Rockstar (es gab ja schon die alten GTA-Spiele im Abo), das ist die aktuelle Strategie für Gaming bei Netflix. Wobei diese vermutlich auch noch nicht in Stein gemeißelt ist, man scheint flexibel zu sein.
Ich persönlich muss aber sagen, dass da zwar ein paar interessante Mobile-Games dabei waren, auch exklusive Spiele, die ich mir angeschaut habe, Netflix für mich bis heute aber kein „Gaming-Anbieter“ ist. Und Meldungen wie diese zeigen, dass Netflix auch viele Jahre nach dem ersten Anlauf in der Findungsphase feststeckt.
mobiFlip zuerst in deinen Google News – jetzt als Quelle setzen Haken setzen ↗
-->












naja wenn man halbsoviel Abos hat wie der größte Youtuber The Beast ( nicht verwechseln mit Mr Beast dem Strongman) glaubt man wohl dass man kein Marketing braucht. die GTA’s waren mir such nur bekannt weil ich sie gesucht hatte.
Ist das ein komischer Boomer Humor, dass man The Beast(Eddie Hall) mit Mr. Beast vertauscht und denkt das sei lustig? Wer GTA nicht kennt, hat mir Gaming vermutlich nichts am Hut. GTA 2 wurde bereits sehr stark beworben, mit eigenem Musikvideo und Co..
Das Marketing bei Netflix scheint keine gute Arbeit zu machen, wenn ich bis eben gar nicht wusste das sie Partyspiele anbieten. Mir waren nur die mobile games bekannt. Das Theater um GTA6 schreckt auch eher ab. Es ist ein Videospiel und kein Blockbuster Film.