Nokia: Event am 19. April?

Nokia Lumia 1520 Header

Wie @evleaks soeben mitteilte, wird Nokia wohl am 19. April 2014 ein Event abhalten. Details zu dieser Veranstaltung nennt er allerdings noch nicht.

Bei Nokia war es im Bereich Windows Phone bisher sehr ruhig, man zeigte zwar vor ein paar Tagen das X-Lineup, beim Lumia-Lineup gibt es allerdings keine Neuigkeiten. Das könnte sich bald ändern, denn bei @evleaks wirft man mal den 19. April in den Raum. Zwar mit einem Fragezeichen versehen, aber es ist ja auch gut möglich, dass sich Nokia hier selbst noch nicht ganz sicher ist und mitten in der Planung befindet.

Das Event würde interessanterweise nur wenige Tage nach der Build 2014 stattfinden und das wirft natürlich die Frage in den Raum, ob wir dort vielleicht neue Windows Phones sehen werden. Die Hersteller dürften sich ja aktuell auf Windows Phone 8.1 vorbereiten und die neue Hardware dann zusammen mit dem neuen Update zeigen.

Der Termin wirft allerdings noch eine weitere Frage in den Raum. Microsoft möchte die Mobilfunksparte von Nokia nämlich noch in diesem Monat übernehmen und das würde bedeuten, dass Nokia zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unabhängig ist. Aktuell ist man das aber noch, was auch bedeutet, dass solche Veranstaltungen ohne direkte Zustimmung von Microsoft geplant werden können. Es könnte allerdings auch das letzte Event von Nokia sein, bevor die Marke Lumia dann an Microsoft über geht.

Was könnte uns Nokia im April zeigen? Es wird definitiv mal wieder Zeit für ein neues Flaggschiff mit Windows Phone, quasi einen Nachfolger für das Lumia 920, welches ja auch schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel hat. Ein Kandidat, den wir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sehen werden ist das Lumia 630, von dem es auch schon ein Pressebild zu sehen gab und welches das erste Gerät mit WP 8.1 werden soll.

Anmerkung: Der 19. April ist ein Samstag, was nicht nur mich skeptisch stimmt.

quelle @evleaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.