Pokémon GO: Niantic teasert vierte Generation an

Pokemon GO Logo

Niantic bereitet sich momentan anscheinend auf den Start der vierten Pokémon-Generation in Pokémon GO vor. Es dürfte jedoch noch ein paar Wochen dauern.

Im Sommer 2017 gab es die ersten Hinweise zur dritten Generation in Pokémon GO und etwas später sprach Niantic dann auch selbst darüber. Mitte Oktober kam dann noch der konkrete Hinweis: An Halloween geht es los – das wurde dann auch bestätigt.

Nun steht die vierte Generation an und diese dürfte ebenfalls wieder zum Herbst kommen. Während Niantic aktuell noch die letzten Pokémon der dritten Generation frei schaltet, am Wochenende war zum Beispiel auch Celebi für Teilnehmer des Pokémon GO Fest in Chicago zu finden, gibt es auch einen Teaser für die vierte Generation.

Pokemon 4 Generation Teaser

Der Teaser ist ein Twitter-Bild für das zweite Pokémon GO Fest und Kenner werden direkt die neuen Pokémon entdecken. Genau genommen sind es die drei Starter-Pokémon von Diamant und Perl, die beide 2007 für den Nintendo DS veröffentlicht wurden. Deren Erscheinen auf dem Bild ist mit Sicherheit kein Zufall.

Bei der dritten Generation hatte ich schon einige Gedächtnislücken, bei der vierten Generation bin ich dann raus, seit dem Nintendo DS habe ich kein Spiel der Reihe richtig/komplett gespielt. Die vierte Pokémon-Generation kam dann übrigens noch in Platin, HeartGold und SoulSilver (2009 und 2010) zum Einsatz.

Wann werden wir die vierte Generation sehen? Ich vermute das wird noch dauern und würde mal auf September/Oktober tippen. Der Teaser wurde dieses Jahr etwas früher als letztes Jahr veröffentlicht, vielleicht kommt die Generation also vor Halloween. Ich denke Niantic wird sie aber wieder in mehreren Phasen online stellen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.