Samsung Galaxy S5: Android 5.0 Lollipop Update soll im Dezember erscheinen

Samsung Galaxy S5 Review IMG_8613

Konnten wir das neue Android 5.0 Lollipop Anfang des Monats erstmals in einem Video auf dem Samsung Galaxy S5 betrachten, soll das offizielle Update noch in diesem Jahr folgen. Den Informationen von SamMobile nach soll es diesen Dezember sogar schon so weit sein.

Die Vorankündigung von Android L im Rahmen der I/O 2014 scheint sich auszuzahlen. Neben dem LG G3 soll auch das Samsung Galaxy S5 bis zum Ende des Jahres ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Sollten diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen, würden die beiden Smartphones nur 1-2 Monate nach den Google-eigenen Nexus-Geräten aktualisiert werden. Mal schauen, ob wir dann überhaupt noch Android 4.4.4 KitKat sehen werden.

Veröffentlicht wurden die Informationen bezüglich des Samsung Galaxy S5 von den zumeist sehr gut informierten Kollegen von SamMobile. Besitzer des aktuellen Samsung-Flaggschiffs werden somit sehr wahrscheinlich bis Silvester die neuesten Funktionen von Android 5.0 Lollipop erhalten. Die Aktualisierung dürfte dann bekannte Funktionen wie den Multi-User-Mode für Smartphones und Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm mit sich bringen.

Auf jeden Fall eine positive Entwicklung, die sich aktuell abzeichnet. Bleibt zu hoffen, dass auch viele andere Smartphones in Kürze ihr Android 5.0 Lollipop Update erhalten werden. Hier noch mal das Video, welches euch zeigt, was euch das in etwa im Dezember erwarten dürfte.

Quelle SamMobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.