Samsung Galaxy S6 (Edge): Supportseite, SAR-Wert, Benchmark und mehr

Samsung Galaxy Alpha Header

Samsung Galaxy Alpha (Bild: Hi-Tech)

Es gibt einen ganzen Schwall an Gerüchten zum Samsung Galaxy S6 und auf ein paar von diesen möchte ich in dem heutigen Artikel eingehen.

Samsung hat sich nicht nur die Namen für die neue Flaggschiff-Generation sichern lassen, intern laufen die Vorbereitungen für das Event auf dem MWC ebenfalls auf Hochtouren. In Schweden und Finnland waren sogar schon mal kurzzeitig (wieder offline) die Supportseiten für die beiden Geräte online.

SM Versionen S6

Doch obwohl es dort nicht sonderlich viele Details gab, konnte man dort etwas über den mutmaßlichen SAR-Wert des S6 Edge erfahren. Dieser soll bei 0,306 W/kg liegen. Damit wäre dieser niedriger als bei vielen Konkurrenzmodellen. Das normale S6 soll auf einen Wert von 0,409 W/kg kommen. Der Wert ist klar umstritten, es gibt aber vielleicht Leute, für die dieser entscheidend ist.

Weiter geht es mit einem Benchmark von AnTuTu, in dem ein Gerät mit der Bezeichnung SM-G925W8 aufgetaucht ist. Mit einem Wert von über 60.000 hängt es die Konkurrenz hier klar ab. Das dürfte am Exynos 7420 und der Mali-T760 CPU in Kombination mit 3 GB Arbeitsspeicher liegen. Wie aussagekräftig ein Benchmark-Ergebnis ist, muss jeder selbst wissen. Ich wollte es an dieser Stelle mal erwähnt haben, halte aber nicht wirklich viel von diesen.

S6 Antutu

Das Display der Edge-Version des Galaxy S6 soll übrigens nicht so stark, wie das des Galaxy Note Edge gebogen sein. Dafür aber auf beiden Seiten. Grund sind unter anderem die Knöpfe an der Seite. Das Kameramodul auf der Rückseite soll außerdem die gleiche Farbe, wie das Gerät selbst haben. Das Galaxy S6 wird wohl in vier unterschiedlichen Farben auf den Markt kommen.

Soweit zu den aktuellen Gerüchten, in den nächsten Tagen werden aber mit Sicherheit weitere erscheinen. Die für mich spannendste Frage ist das Design der neuen Generation. Neben einem Leak und Mockup von letzter Woche, gab es auch dieses Bild von einem Hüllenhersteller. Bei Hüllenherstellern bin ich aber immer sehr skeptisch. Ich würde dieses Bild als Fake einordnen, lasse es aber einfach mal hier stehen und gebe das Spekulieren an euch weiter.

s6-leaks

quellen sammobile 1 2 3 phonearena mydrivers cnet

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.