2023 gibt es von Google neue Entwickler-Hardware für Android TV

Android Tv Logo Header

Entwickler testen Android TV seit drei Jahren mit einer Box namens ADT-3. Das ist die Hardware-Basis, welche einen Chip namens S905Y2 nutzt. Doch für 2023 ist neue Hardware geplant, denn Google bereitet eine Box namens ADT-4 vor.

Laut 9TO5Google soll es mit dem Amlogic S905X4 einen neuen Chip geben, dazu kommen 2 GB RAM und 16 GB Speicher. Diese neue Hardware unterstützt dann auch ATSC 3.0 und DVB-S2 und es sind wohl deutlich mehr Anschlüsse verbaut.

Eine neue Box für Entwickler dürfte zu besseren Apps führen, denn die kaufen sich in der Regel nicht immer wieder neue Set-Top-Boxen oder Smart TVs. Die neue Box dürfte sehr bald kommen, vermutlich geht es direkt Anfang nächsten Jahres los.

Laut Quelle testet Google diese neue Box auch schon mit Android TV 14. Android TV 13 ist seit ein paar Tagen fertig und die neue Version dürfte dann ebenfalls im Frühjahr in die Beta gehen. Mal schauen, ob Google passend dazu auch einen neuen Chromecast für 2023 plant. Ich würde hier auf ein neues 4K-Modell tippen.

Google will Android-Updates weiter optimieren

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Wer Android-Nutzer der ersten Stunde ist, der kann sich sicher noch an die alten Updates erinnern, bei denen man das Smartphone längere Zeit nicht nutzen konnte. Das ist lange vorbei, […]5. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Unterhaltung / ...